Sporadisch keine Rufnummernübermittlung bei netcologne

  • Hi,


    bei meinem neuen netcologne-Telefonanschluß (habe ich seit 1 Monat) wird hin und wieder die Rufnummer des Anrufers nicht übermittelt. Dies geschieht bei allen Anrufen, also sowohl eingehende Handyanrufe sowie aus dem Festnetz. Auch kommt es vor, daß eine Nummer nicht angezeigt wird und wenn sie dann 10min später nochmal anruft, wird sie angezeigt.


    Die Servicehotline von netcologne schiebt das auf mein Telefon (Panasonic) und sagt, es sei defekt. Jedoch hat es bei der Telekom 100%ig funktioniert.
    Leider habe ich kein anderes Telefon zum Testen zur Hand.


    Ich habe auch schon versucht, das telefon nciht über den Splitter, sondern direkt in die Dose zu stecken - das Problem bleibt aber bestehen, d.h. an der netcologne-Hardware liegt es nicht.


    Kennt jemand von Euch das Problem?
    Hat jemand eine Idee?


    Danke & Gruß
    Carsten

  • Auch wenn's Dir nicht hilft ;) , aber das Problem hatte ich noch nie und ich bin seit 8 Jahren bei Netcologne.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • CLIP über Analog ist keine astreine Sache sondern wurde der Analogtechnik hinzugepfuscht. Eine 100% sichere Übertragung der Rufnummer kann nicht gewährleistet werden (im Gegensatz zu ISDN). Möglich das Netcologne einen anderen Vermittlungsstellentechnikhersteller als die Tcom hat, mit dem dein Telefon eben etwas Probleme hat.

  • bei mir ist es genauso mr. bing! habe auch analog von netcologne und ein clip gerät..mal gehts, mal wieder nicht...sehr unbefriedigend...


    und clip bei analog gibt es seit 1998 in deutschland. ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht "ausgereift" ist...


    überlege jetzt auch, ob ich mich mal beschweren sollte...aber ich denke sowas scheitert an der hotline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!