Z550i Mini Testbericht

• Hallo,

nachdem ich bisher eher lesend vom Forum profitiert habe, dachte ich, ich betätige mich auch mal schreibend.

Seit Samstag habe ich ein Z550i als Nachfolger meines geliebten T39.
    Ich wollte einfach wieder ein Klapphandy, von SE, nicht zu dick.

Was soll ich sagen, das Handy fühlt sich gut an, bedient sich wie alle anderen aktuellen SE-Handys. Bluetooth hat auf Anhieb funktioniert, sowohl mit meinem AVM-Bluetooth Stick, wie auch mit meiner Parrot 3100 Freisprechanlage.
    Das Außendisplay ist völlig ausreichend und auch bei Sonne lesbar.
    Geschwindigkeit ist super, im Prinzip alles wie beim K750, das ich hier auch noch liegen habe.

Bilder stelle ich keine ein, gabs ja schon ein paar...
    Nachdem die Frage ja schon ein paar mal gestellt wurde:
    Ja, das Außendisplay zeigt an, wenn jemand angerufen hat oder eine neue Nachricht da ist. Dazu muss die Energiesparuhr eingeschaltet sein.
    Das Innendisplay schaltet leider nach nicht einstellbarer Zeit vollständig ab!
    USB-Kabel war leider auch keins dabei und Speicherkarte auch nicht.

Was mir noch aufgefallen ist:
    Sync mit outlook über Bluetooth funktioniert einwandfrei, aber die Nazhal der Notizen scheint beschränkt zu sein und man kann nicht auf Kategorien filtern.
    Weiß da jemand was genaueres?

Ansonsten, wenn jemand was genaueres wissen will, einfach fragen!

Gruß
    Stefan

noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

• Wie "bedienen" sich die Tasten, ich mein', haben sie einen guten Druckpunkt, sind sie etwas eingelassen, fühlen sie sich etwas erhöht, leicht? Geht es leicht auf (mit einer Hand) oder eher schwer?

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Wie "bedienen" sich die Tasten, ich mein', haben sie einen guten Druckpunkt, sind sie etwas eingelassen, fühlen sie sich etwas erhöht, leicht? Geht es leicht auf (mit einer Hand) oder eher schwer?

Druckpunkt ist gut, die Tasten sind bündig eingelassen.
    Mit einer Hand bekomme ich es nicht auf, was aber mehr daran liegt, dass mein FInger keinen Ansatzpunkt findet.
    Es geht nicht schwer auf, genau richtig, aber mit einer Hand muss man üben!

Gruß
    Stefan

noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

• Kannst du was zur Verarbeitung sagen? Irgendwelches Knarzen, Spiel bei der Klappe (links/rechts offen oder zu), Empfindlichkeit des Materials usw...

Zur Akkulaufzeit brauch ich wohl (noch) nichts fragen...

Danke.

Gruß
    Thomas

• Mach mal noch ein paar schöne Live-Bilder, das Telefon geht im K800i und K610i Hype etwas unter...

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Mach mal noch ein paar schöne Live-Bilder, das Telefon geht im K800i und K610i Hype etwas unter...

MfG Arne

...völlig zu unrecht imo. Warte auch schon sehnsüchtig auf meins. Übrigens ebenso als t39m Ersatz gedacht (Ergänzung, genau genommen :))...

s.eder: Danke für die ersten Eindrücke!

2c:t3

• Hi!
    Ich habe ein paar Fragen zum Z550i:
    1) Hat es "MegaBass"? (ist im Emulator auf der SE-Seite zu sehen)
    2) Ist es bis auf die schlechtere Camera praktisch ein K750i als Klapphandy?
    3) Guter Mp3-Player? Wie K750i?

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Z550i. Tolles Handy

Hallo an alle,

ich bin seit gestern stolze und glückliche besitzerin des Z550i von SE. :top: :top: :top:

Ich bin total begeistert von dem Handy. Es ist sehr gut verarbeitet, kein knarzen, kein knacken, nichts. Es sieht toll aus. Die Qualität des Display´s ist super. Das Außendisplay zeigt an, was es anzeigen soll (SMS und Anrufe) es zeigt auch im geschl. zustand an WER anruft.

Vor allem sieht es SCHÖN und Edel aus. Ich stand zwischen dem Nokia 6131 und dem Z550i. Aber das Nokia sieht billig aus, alles billigster "plastiklook" und das öffen war alles andere als geräuschlos. Außerdem muss man das Handy vor die Nase halten, wenn man sehen will ob man eine SMS gekommen hat :flop:

An die Tasten muss(te) ich mich etwas gewöhnen, da diese ebenmäßig sind. Bei meinem vorgänger Handy war dies anders, aber heute ist erst der 2. Tag und das simsen geht schon sehr schnell. (Übung macht den meister :p )

Es ist mit einer Hand zu öffen (ok, nicht gaaaanz so easy, aber es geht) und es klappt auch sehr angenehm zu.

Endlich mal ein Handy was nahezu perfekt ist. Ich bin total begeistert und kann es nur jedem empfehlen.

Wenn jemand fragen hat, ich beantworte sie gerne.

Tschüssi

• Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    Hi!
    Ich habe ein paar Fragen zum Z550i:
    1) Hat es "MegaBass"? (ist im Emulator auf der SE-Seite zu sehen)
    2) Ist es bis auf die schlechtere Camera praktisch ein K750i als Klapphandy?
    3) Guter Mp3-Player? Wie K750i?

zu 1. es hat einen equalizer, wo du normal, Bass, Sprache oder Höhenanhebung einstellen kannst
    zu 2. Jein, fühlt sich genauso an, ist aber eine neuere Generation, Bluetooth funktioniert besser, neuere PC-Suite Version, andere Theme-Version, Update über Provider, Micro-Stick...
    zu 3. sieht gleich aus

gruß
    stefan

• Kein Knarzen, minimal Spiel, aber sonst wärs ja festgeklemmt.

Materialempfindlichkeit kann ich nochj nix sagen, wandert zwischen hosentasche, autoablage und schreibtisch, bis jetzt keine Kratzer.
    ich kanns ja mal meinen kindern geben ;)

Akkulaufzeit: nach dem ersten Aufladen hielt es ca. 3 Tage mit akt. Bluetooth, Dauerverbindung zum PC über BT und viel Ausprobieren, wenig Telefonieren.

gruß
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!