ist die homezone veränderbar?

  • Kann ich meine homezone bei O2 genion verändern? also, kann ich heute sagen meine homezone ist in hamburg und wenn ich 3 wochen an die nordsee fahre ist die homezone 3 wochen lang am nordseestrand

  • Ja.


    Aber ob Du Deine alte Nummer in HH wiederbekommst, wage ich zu bezweifeln.

    iPhone X 256GB

  • Es gibt dann jeweils eine neue Nummer. Auch die Größe der HZ muss nicht identisch sein. Außerdem kostet es jeweils entweder 7,50 Euro (wenn man es online oder per 1414 macht) oder man löst entsprechende Bonuspunkte (200) ein.

  • 2 mal wechseln würde somit 15€ kosten.. da sollte man sich überlegen, ob man wirklich für 15€ telefonieren würde..

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    2 mal wechseln würde somit 15€ kosten.. da sollte man sich überlegen, ob man wirklich für 15€ telefonieren würde..


    Wenn man keine 400 Bonuspunkte dafür opftert, ist das korrekt. Ferner opfert man seine Festnetznummern. Und eine ursprüngliche Homezonegröße.


    Nee: Ob man 15 Euro durch die HZ sparen würde, z.B. abends ein Ferngespräch zu 19 Cent oder 7 (mit HZ) hieße: 15 Euro : (0,19-0,07) = 125 Minuten, die man mindestens telefonieren müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt
    2 mal wechseln würde somit 15€ kosten.. da sollte man sich überlegen, ob man wirklich für 15€ telefonieren würde..


    Du bekommst aber rechnerisch jeden zweiten Homezonewechsel umsonst, da es 100 Bonuspunkte für online-Homezoneumstellung gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Es gibt dann jeweils eine neue Nummer. Auch die Größe der HZ muss nicht identisch sein. Außerdem kostet es jeweils entweder 7,50 Euro (wenn man es online oder per 1414 macht) oder man löst entsprechende Bonuspunkte (200) ein.


    Das gilt aber auch beim Rückumstellen....falls du ne relativ große weil relativ alte HZ hast, wird dann nach aktuellem Maßstäben neu eingerichtet und die kann dann erheblich kleiner sein

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Wenn man keine 400 Bonuspunkte dafür opftert, ist das korrekt. Ferner opfert man seine Festnetznummern. Und eine ursprüngliche Homezonegröße.


    Nee: Ob man 15 Euro durch die HZ sparen würde, z.B. abends ein Ferngespräch zu 19 Cent oder 7 (mit HZ) hieße: 15 Euro : (0,19-0,07) = 125 Minuten, die man mindestens telefonieren müsste.


    Wenn man im Urlaub ist, kommt es vielleicht vor, daß man auch an Wochentagen zur Hauptzeit telefoniert. Und liegen die Preise noch bei 49 Cent. D.h. es der Doppelwechsel hat sich bereits nach 36 Min. amortisiert.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • ein homezone-wechsel kostet 7,50 Euro oder 100 (!!!) Bonuspunkte [200 Pkt. (kostet der Wechsel) - 100 Pkt. (werden bei Online-Wechsel wieder gutgeschrieben)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!