Neuer Akku, wie am besten behandeln und laden?

• Hallo,

ich habe seit gestern ein neues SE K610 i. Ich bin jetzt nicht gerade ein Profi, was meine Ahnung zum Akku betrifft. Wie sollte ich denn mit dem neuen Akku umgehen, und wann, in welchen Zustand und wie lange sollte der Akku geladen werden, damit er lange hält???

Würde mich über ein paar schnelle Antworten freuen.

Vielen Dank
    flummi

• Moin!

Ich persönlich lasse mein Handy solange an, bis es sich von selbst abschaltet (sprich der Akku leer ist) und dann lade ich es im ausgeschalteten Zustand komplett auf (im Normalfall so ca 4 Std.). So trainiert man den Akku auch teilw. auf ein wenig mehr Durchhaltevermögen...

Wenn ich mal nicht die Möglichkeit habe zu warten bis der Akku leer wird, dann lade ich es auch schon mal zwischendurch (bspw. im Auto - aber nach möglichkeit voll) im eingeschalteten Zustand, aber das ist die Ausnahme. Es schadet den Akkus zwar eigentlich nicht, aber man sollte generell immer komplett leerfahren lassen und dann wieder laden.

Edit: Über Nacht mache ich mein Handy übrigens aus...da braucht man es ja normalerweise auch nicht...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan Es schadet den Akkus zwar eigentlich nicht, aber man sollte generell immer komplett leerfahren lassen und dann wieder laden.

#

Schön formuliert. Bei den neuen Akkus ist da viel Psychologie dabei

schönen gruß, faxe318

• Zitat

Original geschrieben von faxe318
    Schön formuliert.

Ja, nicht? :cool:

Mit der Psychologie hast du gar nicht so unrecht...ich lese meinem Akku jeden Abend zum Einschlafen eine Geschichte vor... :D

Oder sollten sich meine Stimmungen auf den Akku übertragen...? Man weiß es nicht :p

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• also mir persönlich ist es schei...egal.
    Einfach anstecken und laden. fertig.

die technik soll das machen was ich will und nicht umgekehrt.
    Im übrigen laufen die akkus nach monaten noch super.

gruß

tom

• Naja, ich weis nicht, irgendwo kann man den Akku durch bestimmte Handhabung für längere Zeit sehr gut erhalten, und deswegen habe ich ja gefragt, wie man das am besten machen sollte. Ich habe halt gehört, dass man ihn die ersten zwei bis drei mal länger laden sollte, auch wenn das Handy bereits "Akku voll" anzeigt. Ich weis jedoch nicht wieviel länger, da ich dann wieder Angst habe, dass ich den Akku "Überlade" und der Schuss nach hinten losgeht.

• Zitat

Original geschrieben von seTommi
    also mir persönlich ist es schei...egal.
    Einfach anstecken und laden. fertig.

Ah ja, wieder ein Vertreter der Heulfraktion, die dann in meinen Shop kommen, wenns schief geht :D:D:D

flummi:
    Nö, das ist egal. Wenn der Akku voll ist, ist er voll...mehr als voll geht nun mal nicht. Da ist es dann eine Frage des Akkutrainings, wie lange er hält.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan

flummi:
    Nö, das ist egal. Wenn der Akku voll ist, ist er voll...mehr als voll geht nun mal nicht. Da ist es dann eine Frage des Akkutrainings, wie lange er hält.

Was meinst du mit eine Frage des Akkutrainings? Was ist Akkutraining?

• Um mich mal selbst zu zitieren:

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich persönlich lasse mein Handy solange an, bis es sich von selbst abschaltet (sprich der Akku leer ist) und dann lade ich es im ausgeschalteten Zustand komplett auf (im Normalfall so ca 4 Std.). So trainiert man den Akku auch teilw. auf ein wenig mehr Durchhaltevermögen...

Edit: Über Nacht mache ich mein Handy übrigens aus ...da braucht man es ja normalerweise auch nicht...

DAS ist Akkutraining ;)

• DAS ist was für Leute, die zuviel Zeit haben und ihr Handy nicht dauernd brauchen.

schönen gruß, faxe318

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!