Was kostet UKW-Empfang mit einem N70 ?

• Mir ist nicht ganz klar, ob dabei Datentransfer entsteht und deswegen eine Belastung nach dem Datentarif beim Mobilfunkprovider entsteht. Kann mich bitte jemand darüber aufklären, was denn der UKW-Empfang via Handy kostet ?

Danke
    ignaz

N70

• UKW Empfang mit dem Handy ist kostenlos bis auf die ggf. anfallende GEZ - Gebühr! :D

Edit:

Es dürfte sich um das Visual Radio handeln und das war doch eines, welches über die GPRS oder UMTS Leitung Radiosendungen empfängt. Dann fällt natürlich eine Gebühr für die empfangenen Daten an - und sicherlich auch bald die o. g. GEZ - Gebühr. ;)

Edit 2: :gpaul: Auf http://www.visualradio.com steht, dass man nur für die Zusatzinhalte eine Wap verbindung braucht- nicht für das Radioprogram an und für sich.

Och danke! Und selbst so?

• Also Ja, ich verwende dieses Visual Radio auf dem N70, muss ich dann doch zahlen bzw. gehts auch ohne Visual Radio UKW empfangen ?

Danke nochmals

N70

• Zitat

Original geschrieben von icarni
    Also Ja, ich verwende dieses Visual Radio auf dem N70, muss ich dann doch zahlen bzw. gehts auch ohne Visual Radio UKW empfangen ?

Danke nochmals

Schon mal hier geschaut?

Bedienungsanleitung N70

Ab Seite 77 ist alles haarklein beschrieben... ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von marks
    Schon mal hier geschaut?

Bedienungsanleitung N70

Ab Seite 77 ist alles haarklein beschrieben... ;)

wie es geht weiss ich doch, dort sind aber hinsichtlich der kosten keine angaben gemacht, bedeutet eben nicht, es sei umsonst, deswegen meine frage ....

aber danke

N70

• Dann wäre doch ein Selbstversuch hilfreich. VR an und beobachten wieviele Daten es sich genehmigt. Anschließend wird dir die Preisliste deines Providers eine Antwort auf deine Frage geben.

Och danke! Und selbst so?

• Mich würde auch intressieren ob man für den empfang von radio GPRS gebühren anfallen

gruß Networker

• wenn keine gprs verbindung aufgebaut wird dann können doch auch keine kosten entstehen...
    schalte mal das handy in den offline modus und guck ob du immer noch radio hören kannst. wenn ja dann ist es 4free. du bezahlst doch auch nix wenn du mit dem autoradio radio hörst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!