Neue Motos: Motokrzr, Motorizr und MotoMaxx

  • können andere nutzer das problem bestätigen, dass bei sms und anrufen in abwesenheit nicht der name, sondern nur die telefonnummer angezeigt wird? das wäre sehr ärgerlich!


    was die haptik und optik des gerätes angeht: ich hatte kürzlich die gelegenheit, ca. 1/2 stunde mit dem krzr zu spielen und kann nur sagen: verarbeitung und optische anmutung sind top! die menüführung und die icons sind (wie von motorola gewöhnt) katastrophal. aber das stört mich nicht. wenn sich das krzr erst mal am markt so gut etabliert hat wie das razr gibt es bald jede menge tools zum firmware-modding und man kann getrost auf die olle moto-software verzichten. ok, die garantie verfällt, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.


    für mich steht die entscheidung fest: da das krzr in blau/violett doch etwas "unmännlich" :D aussieht, warte ich ab, bis es in schwarz verfügbar ist und lege dann softwaremäßig etwas hand an... :cool:


    so long,
    marc

  • Sprachqualität und Anrufererkennung


    Ich war mittlerweile mal wieder im T-Punkt bei einem Servicemitarbeiter. Nachdem der Mitarbeiter eine Minute mit meinem KRZR gesprochen hat, meinte er schon sofort "schicken Sie es zurück".


    Selbst bei meinem 2 Jahre alten Nokia 6100 ist die Sprachqualität spürbar besser und stabiler.


    Mittlerweile klingen meine Gespräche mitt dem KRZR nur noch abgehakt. ICh habe das Gefühl,dass die Quali immer schlechter wird. Montag geht es in die Post und ich lasse mir ein neues Gerät zukommen. Werde dann (hoffentlich) am Ende der Woche neues über die Sprachqualität bei dem neuen KRZR berichten können.


    Wegen der Anrufer-ID habe ich auch nochmal mit der Servicehotline von T-Mobile gesprochen. Die haben während des Anrufes die Geschichte mit dem +49 und 017... an einem Vergleichsgerät getestet und sind zu dem gleichen Ergebnis wie ich gekommen. Also Namen wurden bei dem Vergleichsgerät auch nur mit +49 Einstellung angezeigt. Ob dies nun bei allen T-Mobile-KRZRs so ist oder nur bei einzelnen konnte ich nicht rausbekommen. Evtl. liegt es ja an der T-Mobile Software?? Darüber hinaus habe ich auch nochmal wegen der Sprachqualität des KRZRs nachgehakt und siehe da...


    Zitat T-Mobile-Hotline-Mitarbeiter (sinngemäß): "... ich habe hier auch schon von mehreren Fällen (Anrufen) wegen der Sprachqualität des KRZRs gehört...". Kann aber auch sein, dass das alles meine Anrufe bei den verschiedenen Mitarbeitern gewesen sind... :p


    Beglückwünsche alle KRZR-Besitzer, die mit der Sprachqualität zufrieden sind... hoffe ich gehöre Ende nächster Woche auch dazu... bis dahin heißt es liebe Freunde... polieren, polieren, polieren


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    FAKT ist, das KRZR K1 polarisiert die Massen. DAMIT hat Motorola sein Ziel erreicht: Das KRZR ist (und bleibt) im Gespräch.


    Wo? Wie schon geschrieben wurde, findet man im Web überraschend (oder eigentlich eher nicht überraschend) wenig zu dem Gerät. Mit dem Launch eines RAZR nicht mal annähernd zu vergleichen.

    Zitat

    Keine Ahnung, was du in den Händen hattest, aber ein KRZR war es eher nicht ;)


    Stand jedenfalls auf der Packung drauf... ;)

    Zitat

    Um von einer geringen Auflösung abzulenken, macht es sehr wohl Sinn, die physikalischen Abmessungen des Display zu reduzieren.


    Das ist natürlich richtig - um von einer geringeren Auflösung abzulenken, macht das durchaus Sinn. Das Problem ist ja aber, DASS man von einer geringen Auflösung ablenken muss... ;)

    Zitat

    Zielgruppe des KRZR ist eher die weibliche Seite der Mobilefreaks. Na und?


    Achso. OK, das ging jetzt so aus Deinem Test nicht hervor. OK, muss es wohl auch nicht... ;) Unterschreibe ich aber natürlich uneingeschränkt. :D

    Zitat

    Zu Weihnachten als Prepaid?? Ihr träumt doch wohl, oder? Preisverfall ja, aber sicher nicht als Prepaid.


    Ich sagte "Anfang nächsten Jahres". Vor Weihnachten sicherlich nicht. Der Preisverfall ohne Vertrag hat schon begonnen...


    BTW: Was heutzutage alles so als "gute Haptik" bzw. "hervorragende Anfassqualität" durchgeht, damit hätten wir früher höchstens Handyweitwurf veranstaltet. Aber nun gut - Ansprüche auch an sowas werden halt zielgruppengerecht gestaltet - soll heißen "heruntergeschraubt". Wenn ich mir ansehe, wieviele Leute hier einem KRZR eine hervorragende Haptik bescheinigen, dann weiß ich, warum MEIN letzter Test - gerade und insbes. auch eines Motorola-Handys - schon länger zurückliegt. Meine Tests waren natürlich auch immer subjektiv (kann ja auch gar nicht anders sein), aber inzw. stehe ich mit meiner Auffassung davon, was wertig ist und was nicht, wohl mehr oder weniger alleine da. Bzw. die anderen dieses Schlags treiben sich inzw. auch vorrangig in den Offtopic-Bereichen des Boards rum und haben sich aus dem Rest ausgeklinkt.


    Sorry für den kurzen Exkurs; die Jugend ist dann jetzt wieder unter sich... :D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • eine Sache...


    ... möchte ich dann doch noch loswerden. es geht um die sogenannte (und auch schon in anderen Foren nicht nur zum KRZR gelesene) "Männlichkeit".


    sorry, aber reden wir hier über ein rosa oder über ein blaues (und meinetwegen auch violettes) Handy. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, jedem das seine... ob schwarz (auf den Fotos sieht es ja auch sehr schön aus) oder blau...


    ich fühle mich allerdings mit meinen 30 Jahren und dem blauen KRZR genauso "Männlich" wie mit meinem ollen Nokia 6100.


    ist nicht böse gemeint.


    Grüße

  • Wie fühlt sich denn jetzt die Qualität des Handys an? Ist diese wieder genauso metallisch wie die Razr oder fühlt es sich eher plastikmäßig an ?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    BTW: Was heutzutage alles so als "gute Haptik" bzw. "hervorragende Anfassqualität" durchgeht, damit hätten wir früher höchstens Handyweitwurf veranstaltet. Aber nun gut - Ansprüche auch an sowas werden halt zielgruppengerecht gestaltet - soll heißen "heruntergeschraubt". Wenn ich mir ansehe, wieviele Leute hier einem KRZR eine hervorragende Haptik bescheinigen, dann weiß ich, warum MEIN letzter Test - gerade und insbes. auch eines Motorola-Handys - schon länger zurückliegt. Meine Tests waren natürlich auch immer subjektiv (kann ja auch gar nicht anders sein), aber inzw. stehe ich mit meiner Auffassung davon, was wertig ist und was nicht, wohl mehr oder weniger alleine da. Bzw. die anderen dieses Schlags treiben sich inzw. auch vorrangig in den Offtopic-Bereichen des Boards rum und haben sich aus dem Rest ausgeklinkt.


    Sorry für den kurzen Exkurs; die Jugend ist dann jetzt wieder unter sich... :D:D


    Naja, da hat doch eh jeder seine eigenen Vorstellungen, oder? Ich persönlich finde das RAZR zu "Alu mäßig" und ziehe fast jedes andere "Plastik" Handy vor. Mein Slvr finde ich um einiges wertiger als das RAZR und danke das ich in deinen Augen die Jugend bin, das schmeichelt ungemein ;) :top: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivinho
    Wie fühlt sich denn jetzt die Qualität des Handys an? Ist diese wieder genauso metallisch wie die Razr oder fühlt es sich eher plastikmäßig an ?


    Plastikmäßig IMHO auf keinen Fall, aber auch nicht metallisch - eher "glasartig" (Vorderseite). Die Rückseite ist schon gummiertes Plastik, allerdings bombenfest und relativ hochwertig.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Plastikmäßig IMHO auf keinen Fall, aber auch nicht metallisch - eher "glasartig" (Vorderseite). Die Rückseite ist schon gummiertes Plastik, allerdings bombenfest und relativ hochwertig.



    Das ist kein Plastik!!Nimm den Akkudeckel doch mal ab.Dann wirst du sehen das dieser aus Metal ist.
    Einziger Kritikpunk den ich finden konnte, ist der Anschluß mit dem Kabelheadset.Da stört immer diese Abdeckung der Buchse am Handy.Beim Laden nicht so schlimm,aber beim Musikhören mit dem Kabelheadset......na ja.
    Wenn es noch Radio hätte wäre es perfekt.
    Mein k750i wirkt dagegen wie Schrott......ist es auch :p


    Ach hätte da noch eine Frage.Im Display neben der Empfangsstärke sind bei mir 3 Senkrechte Balken.Weiß jemand was das ist?Konnte nichts finden in der Bedinungsanleitung.Habe eine Vodafone Karte und ein freies Gerät.Habe auch kein Gprs eingeschalte oder so.Sind immer da und nicht nur beim senden.

  • Zitat

    Original geschrieben von blobby68
    Ach hätte da noch eine Frage.Im Display neben der Empfangsstärke sind bei mir 3 Senkrechte Balken.Weiß jemand was das ist?Konnte nichts finden in der Bedinungsanleitung.Habe eine Vodafone Karte und ein freies Gerät.Habe auch kein Gprs eingeschalte oder so.Sind immer da und nicht nur beim senden.


    GPRS-Verfügbarkeitsanzeige...?

  • Zitat

    Original geschrieben von blobby68
    Habe auch kein Gprs eingeschalte oder so.Sind immer da und nicht nur beim senden.


    Bisher konnte man bei Moto-Geräten den GPRS-Empfang aber gar nicht abschalten, der war immer aktiv...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!