Neue Motos: Motokrzr, Motorizr und MotoMaxx

• Zitat

Original geschrieben von St0rmtrooper
    Wie ist das denn so generell bei Motorola. Kann man davon ausgehen das irgendwann andere Themes/ Icons legal ( ohne Verlust der Garantie??) möglich sind? Wie ist es denn beim RazrV3?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zitat Testbericht dragon_tmd:
    Neue Motive zum Download gibt es noch keine, da die des Razr V3i nicht übernommen werden können. Hierbei wären dann auch neue Icons möglich. Das Aufspielen erfordert aber rechtlich nicht ganz einwandfreie Software. Die Ergebnisse sind dann genauso beeindruckend (bis hin zu 3D animierten Icons ist alles möglich), wie illegal.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sieht im Moment nicht nach aus, wobei Motorola auf ein neues (Linux basiertes) Betriebssystem umsteigen will ...

• dragon-tmd:

Das erste Mal, dass ich von einem Deiner Tests schwer enttäuscht bin... :rolleyes:

Ich hatte just gestern die Gelegenheit, das Gerät mal zu befingern. Das mit dem Glasüberzug hört sich für mich eher nach Marketinggeblabbere an - wenn es ihn tatsächlich gibt, dann kann man nicht wirklich viel davon merken. Das Gehäuse ist aus Plastik, und das merkt man auch. Wo genau da Magnesium usw. sein soll, ist mir schleierhaft - spüren tut man davon jedenfalls nichts. Von der Haptik eines RAZR oder gar 8800 ist das Teil meilenweit entfernt.

Das Display ist subjektiv kleiner geworden, und 176x220er Displays zu verwenden, ist fast schon kriminell dumm... ;)

Dass die Displayklappe kein seitliches Spiel mehr hat, ist bei Motorola in der Tat quasi ein Novum - andere können das aber schon seit Jahren. ;)

Der Gehäusefarbwechsel je nach Lichteinfall ist ein klares Indiz dafür, auf welche Klientel das Gerät abzielt. Es wird spätestens zum Weihnachtsgeschäft billigst verramscht werden und Anfang nächsten Jahres (wenn nicht schon eher) in Prepaidpaketen erhältlich sein.

Wie man dieses Gerät von der Anfassqualität her auf eine Stufe mit einem RAZR oder 8800 stellen kann, ist mir völlig schleierhaft...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      dragon-tmd:
    Wie man dieses Gerät von der Anfassqualität her auf eine Stufe mit einem RAZR oder 8800 stellen kann, ist mir völlig schleierhaft...

..muss ich mich (leider..) anschliessen... Qualitaet fuehlt sich fuer mich anders an..wie bereits erwaehnt: nett anzuschauen, das wars dann aber auch.

Gruß

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Zitat

Original geschrieben von Display
    ..muss ich mich (leider..) anschliessen... Qualitaet fuehlt sich fuer mich anders an..wie bereits erwaehnt: nett anzuschauen, das wars dann aber auch.

Kann ich micht nicht anschließen, nachdem ich das Gerät jetzt einen Tag in Betrieb und intensiv genutzt habe, bin ich sehr zufrieden - gerade bei den Fon-Basics kann das Gerät IMHO punkten:

- Gesprächsqualität im D-Netz ist wie schon beim V3 sehr gut, von "verwaschener Klangsoße" keine Spur.

- Empfang ist Spitze, in meiner Tiefgarage, wo andere Handys kein Netz haben, zeigt das KRZR immerhin noch einen Balken und eine SMS kam auch an.

- Verarbeitung ist super und ja, der Akkudeckel (bombenfest!) ist plastik und leider auch etwas kratzemfindlich, aber die Klappe ist IMHO sehr hochwertig verarbeitet. Auch die seitlichen Tasten wackeln nicht mehr so wie noch beim V3.

Negativ ist IMHO, dass man immer noch keine Anrufe bei geschlossener Klappe wegdrücken kann.

Natürlich ist das Display klein und nicht mehr ganz zeitgemäß, aber mir ist aktuell ein kompaktes Handy lieber, statt einem Brummer mit Mega-Display.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Motorola Krzr K1 - Kaufen, marsch, marsch!

Zitat

Original geschrieben von powermac
    Ein ganz subjektiver Bericht und Eindruck vom KRZR-K1 ohne Anspruch auf Vollständigkeit und völlige Richtigkeit.

"powermac" heisst übrigens auch "HonestHarry" ... :cool:
    ... und ist bei http://www.ciao.de seit dem 08.10.2006 Mitglied.
    Mal schauen, unter welchen Namen "er" sonst noch so im Internet unterwegs ist ...

http://www.ciao.de/Motorola_MO…_K1_KRZR_K1__Test_3136981
    Dort führt er als Kontra an, dass das Handy keine Sprachwahl hat.
    Das ist falsch, es hat sogar eine sprecherunabhängige Sprachwahl, wie schon das V3i, die im übrigen ausgezeichnet funktioniert.

Die Sprachqualität ist einwandfrei - dass es kein UMTS hat (und das weiß man schon vor dem Kauf, sofern man sich die kleine Mühe gemacht und die Spezifikationen vor der Bestellung durchgelesen hat), ist sogar von Vorteil, da der Akku so eine kleine Ewigkeit hält. EDGE ist mehr als ausreichend, zumal noch nicht alle Netzbetreiber diese Technik flächendeckend einsetzen (noch nicht).
    Die Menüführung finde ich in Ordnung, wär ja auch schlimm, wenn jeder das gleiche / selbe machen würde, oder?

Insofern ist der Bericht und der Eindruck vom "powermac" bzw. "HonestHarry" tatsächlich mehr als subjektiv und alles andere als repräsentativ.

Schaut doch einfach mal bei guenstiger.de nach:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=388080
    Da hat das Handy 4,5 Sterne bekommen. Sieht man mal vom Swissman ab, der das Handy von T-Mobile haben wollte, die ja leider die Mehrzahl der Handys nur noch mit Netlock ausliefern. Wer sich so ein Handy holt, ist selber schuld.

Zitat

Original geschrieben von St0rmtrooper
    dragons krzr test ist online
    http://www.mobile-reviews.de/Review...tent-id-60.html
    Viel Spaß beim lesen & Danke dragon

dragon-tmd schreibt, dass das Display vom Krzr 3,1 x 4,2 cm "groß" (oder "klein") ist (176 x 220 Pixel).
    Das Display vom Nokia 8800 ist vergleichsweise gerade mal 3,1 x 3,1 cm "klein" (oder "groß") - mit 208 x 208 Pixeln - somit ist das Display vom 8800 feiner.
    Und das ist schon mehr als ausreichend für ein Handy, bei dem es in erster Linie auf die Telefonie ankommt. Dann sollte das Display vom K1 also "groß" genug sein. Dafür trägt man dann auch keinen "Ziegelstein" in der Hose mit rum ;)

Meine Empfehlung: Kaufen. Ich möchte meines nicht mehr missen.
    Wem das Handy noch zu teuer ist oder wem die Farbe nicht gefällt - warten.
    Andere Farben werden schon sehr bald folgen. Auch der Preis wird sicher ein wenig sinken, so ist das immer. Wer zuerst das Neueste und Schönste haben möchte, muss halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen als die Geduldigen unter uns ... aber auch hier gibt's nix zu meckern, denn jeder entscheidet hoffentlich für sich selber ... :top: ... :D

• Von wegen Honestharry

Das ist zwar eine Kopie meiner Beschreibung hier aber ich hätte den Quatsch nicht geschrieben, daß es keine Sprachwahl hat. Das war einer meiner Hauptgründe, warum ich mich überhaupt für das Gerät interessierte und daran kann man sehen, daß die gleiche Beschreibung oder deren Kopie nicht immer vom selben Verfasser stammt.

Im übrigen kann ich die Begeisterung für das Gerät nach wie vor nicht teilen. Es hat eine schlechte Audio-Qualität sowohl im Sender als auch im Empfänger und die Ursache dafür liegt offensichtlich in dem schwachmatischen proprietären Motorola-Chip mit einem vermurksten Codec Algorhytmus, verbunden mit einer sehr durchschnittlichen Hörkapsel und einer schlechten Dynamik-Regelung im NF-Teil des Modulators.

Die HF-Empfangsempfindlichkeit ist das einzige, was sehr gut ist. Da merkt man eben die analoge Heimat der Motorola-Urväter.

Das Gerät ist und bleibt ein Blender. Ich wundere mich nicht, daß es vor allem Leute, die alles andere wichtiger finden als das reine Telefonieren, ganz toll finden. Meistens fehlen denen die Vergleiche, weil sie aus irgendwelchen irrationalen Gründen mit Motorola verheiratet sind.

• ich kann das irgendwie nicht verstehen. habe zwar noch kein k1 so in betrieb gehabt aber trozdem.
    warum sollte motorola von einen modell auf das andere im spitzen segment total beschissene bauteile verwenden? wenn dem so wäre würden die techniker sofort zu alt bewährten zurück greifen. also alles im allen mehr als komisch was du hier erzählst. vorallem weil die meisten andere user (die auch länger schon hier sind und daher von meinen standpunckt aus mehr glaubenswürdig sind) sagen das die eben genau dieses problem nicht haben...

• Re: Von wegen Honestharry

Zitat

Original geschrieben von powermac
    Das ist zwar eine Kopie meiner Beschreibung hier...

Deswegen wird sie für mich aber auch nicht wertiger.

Zitat

Im übrigen kann ich die Begeisterung für das Gerät nach wie vor nicht teilen.

Dein gutes Recht.

Zitat

Es hat eine schlechte Audio-Qualität ... schwachmatischen proprietären Motorola-Chip... vermurksten Codec Algorhytmus ...sehr durchschnittlichen Hörkapsel ...schlechten Dynamik-Regelung .

Ist das noch subjektiv?

Zitat

Das Gerät ist und bleibt ein Blender.

Du trägst schon dick auf. So schlecht ist es sogar objektiv nicht

Zitat

Meistens fehlen denen die Vergleiche, weil sie aus irgendwelchen irrationalen Gründen mit Motorola verheiratet sind.

Kann nur für mich sprechen:
    1.vergleiche ich jetzt seit Wochen alle aktuellen Handys und 2.wirds, wenn ich es kaufe, mein erste Moto. Also vorsicht mit Pauschalisierungen.

Sry das wir weiterhin auf technischem Nullniveau...ach lassen wirs.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    ...
    - Die Farbe geht bei direktem Sonnenlicht doch etas sehr ins lila-farbene über. Bin noch am überlegen, ob ich das nicht etwas unmännlich finden soll... :confused: ;)

sehe ich auch so. hab das k1 seit ein paar tagen, aber werde es wieder verkaufen. alles ist gut bis auf die farbe. ich bin mir sicher, dass motorola in kürze andere farben(zumindest schwarz) rausbringt. war ja bisher meist so. dann hol ichs mir wieder.

• Re: Motorola Krzr K1 - Kaufen, marsch, marsch!

Zitat

Original geschrieben von mobile4ever

....auch der Preis wird sicher ein wenig sinken, so ist das immer. Wer zuerst das Neueste und Schönste haben möchte, muss halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen als die Geduldigen unter uns ... aber auch hier gibt's nix zu meckern, denn jeder entscheidet hoffentlich für sich selber ... :top: ... :D

Aktuell: 269 Euro ohne Vertrag (Saturn Mainz...)netter Preisverfall innerhalb dieser kurzen Zeit.. :mad:

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!