Neue Motos: Motokrzr, Motorizr und MotoMaxx

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivinho
    Was versteht man also unter einem eingeschränkten Lieferumfang? Fehlt dort lediglich im Gegensatz zur T-Mobile Edition die 128mb Speicherkarte?


    Ist es sooo schwer eine Seite zurück zu blättern? :flop:

  • Also ich finde auf der vorletzten Seite nur den Lieferumfang von T-Mobile.


    Mich interessiert dazu aber der Umfang von VF. Da hilft meistens auch nicht ein Foto von einer Privatperson bei ebay, da diese meistens auf die Schnelle ein Foto machen, ohne das komplette Zubehör zu fotografieren.


    U.a. hat mich auch noch das Softwarebranding von VF und TMO interssiert, ob es bei VF dadurch irgendwelche Einschränkungen gibt und ob überhaupt sich das bekannte VF Menü auf dem Handy befindet???


    Hat TMO auch bei diesem Handy einen Netlock integriert?



    Wie fühlt sich eigentlich das Handy an, so metallisch und hochwertig wie die razr v3 Modelle oder eher plastikartig?


    Schonmal vielen Dank!

  • Tja, mein Eindruck nach 2 Tagen K1


    Ein ganz subjektiver Bericht und Eindruck vom KRZR-K1 ohne Anspruch auf Vollständigkeit und völlige Richtigkeit.


    Also, ich habe jetzt zwei Tage mit dem K1 gespielt und habe mich dagegen entschieden.


    Es ist richtig, daß es sehr gut verarbeitet ist, sehr gut aussieht, sich gut anfühlt und auch eine gefällige Größe hat. Sicher besser konzipiert als das V3(i). Der Akku scheint eine phantastische Standzeit zu haben, der Freisprech-Lautsprecher hört sich ganz gut an und ist schön laut und wesentlich klarer als die Hörerkapsel. Das MIKRO kommt im Festnetz nicht "doll" an. Ein bißchen leise, ein bißchen "kartoffelig", leicht verwaschen, schlechte Dynamik-Regelung.


    Aber, was mich am meisten gestört hat ist die eindeutig unterdurchschnittliche Hörer-Sprachqualität. Ich habe mehrere andere Handys zum unmittelbaren Vergleich genommen. Es gibt auch welche, die noch schlechter sind, als ganz einzelnes Beispiel das SGH-Z150 von Samsung. Aber das K1 ist, auch zum Beispiel, deutlich schlechter als das SGH-X820, daß zur Zeit flachste Gerät auf dem Markt mit fast Null Resonanzraum. Trotzdem schaffen die eine gute Tonqualität im Hörer und im Mikrophon des Sendeteils. Ein anderes, lächerlich billiges Gerät, von der Ausstattung unvergleichbar, nämlich das BenQ-Siemens S68 ist dagegen die absolute Referenz, das aus dem ohnehin stark bschnittenen Frequenzgang der GSM Übertragung der unterschiedlichen Relaisstationen eine "HiFI Qualität" zaubert, die man höchstens mit anderen sehr guten Geräten im E-Netz annähernd erreichen kann.


    Das Problem bei den allermeisten Geräten ist ein widerlich spitzer, dünner Klang, von dem man es nach 15 Minuten Gespräch "in der Birne bekommt". Das hat das K1 NICHT !


    ABER: Der der angewandt Codec bzw. "Decodec" bringt eine verwaschene Klangsoße in den HÖRER. Die Tiefen sind ganz gut angehoben aber beim K1 fehlen eben ganz eindeutig die Höhen. Und so werden Zisch-und S-Leute praktisch garnicht übertragen. Das führt nicht nur subjektiv zu dem Eindruck eines dumpfen Klangs, was er eigentlich nicht ist, sondern es führt zu einer schlechten eher undeutlichen Verständlichkeit, - eben verwaschen und das gegenteil von brilliant.


    Klare Sprachqualität wird oft verwechselt mit einer möglichst starken aber einfachen Anhebung der Frequenzen über 2000 Hz und was evtl. noch darüber hinaus vom Decoder produziert oder interpoliert wird. Das ist es aber nicht, was einen guten Klang ausmacht. Vielmehr hat ein guter Klang einen ausgewogenen Frequenzgang ohne extreme Tiefen, Mitten oder Höhen-Anhebungen. Das Ding sollte sich etwa so anhören wie ein Gigaset 3000 oder 4000 im ISDN Betrieb (Die neueren Gigasets sind übrigens wesentlich schlechter als diese alten "Gurken").


    Die Kamera beim K1 ist nicht schlecht. Könnte sogar ein bißchen besser sein, als die Samsung 2MB Cams, bin aber nicht sicher.


    Das Hauptdisplay ist genauso "matschig" wie der Klang. Nette, helle, grelle Farben, grobe eher unscharfe Icons. Also da bietet fast jedes 100 EUR Handy was besseres. Die Menuführung hat mich schon bei den allerersten Motorolas vor 10 Jahren genervt.


    (Jetzt hab ich nur noch einen Motorola-Festeinbau im Auto, der ohne Anzeige im Navi und im Tachobereich von der Bedienung her unbrauchbar wäre).


    Na ja, ein paar Menu-Selbstverständlichkeiten hat Motorola von anderen Herstellern übernehmen müssen, sodaß es befriedigend bedienbar ist. Übrigens "sauschnell" ist das ganze Teil wirklich. Das ist ein Pluspunkt, den viele andere nicht bieten können. Die Lautstärke ist gut ausreichend, hat aber keine "Luft" nach oben. Den MP3 Player habe ich nicht ausprobiert.


    So, jetzt kann jeder über die mageren weiteren Features des K1 schwärmen und mit dem Gerät glücklich werden, - oder auch nicht. Ich habe das Gerät jetzt nur aus meiner subjektiven Erfahrung beschrieben und mein Schwerpunkt liegt beim komfortablen Telefonieren, woran manche Leute schon garnicht mehr denken und nur ein Spielzeug suchen. Dafür ist das Teil sehr gut geeignet. Macht mächtig Eindruck, durch straßenkreuzerhaften Auftritt und juwelierhafte Verarbeitung.

  • Re: Tja, mein Eindruck nach 2 Tagen K1


    Zitat

    Original geschrieben von powermac

    Aber, was mich am meisten gestört hat ist die eindeutig unterdurchschnittliche Hörer-Sprachqualität.


    ABER: Der der angewandt Codec bzw. "Decodec" bringt eine verwaschene Klangsoße in den HÖRER. Die Tiefen sind ganz gut angehoben aber beim K1 fehlen eben ganz eindeutig die Höhen. Und so werden Zisch-und S-Leute praktisch garnicht übertragen. Das führt nicht nur subjektiv zu dem Eindruck eines dumpfen Klangs, was er eigentlich nicht ist, sondern es führt zu einer schlechten eher undeutlichen Verständlichkeit, - eben verwaschen und das gegenteil von brilliant.


    Und dragon kannst du das bestätigen? Oder ist das doch eher powermac´s subjektives Empfinden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Olivinho
    Also ich finde auf der vorletzten Seite nur den Lieferumfang von T-Mobile.


    Schaue Dir den Beitrag von dragon-tmd, es ist sogar ein Bild von der Vodafone-Version inkl. Zubehör da.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    So, selbst ist der Mann, hab in einem Forum folgendes Pic gefunden - wenn das äußere Branding im UK dem in Deutschl. entspricht, sähe das so aus:


    Vielleicht kann ja jmd noch was zum technischen Branding und zum Outlook-Sync sagen?..


    T-Mobile:


    "Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer SIM-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH. Wenn Sie das Handy/Gerät mit einer anderen SIM-Karte nutzen wollen, einmalig 99,50 € zahlen (bei Kauf ohne gleichzeitigen Abschluss eines Mobilfunkvertrags kostenlos) oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen unter 01805 330160 (0,12 €/Min. aus dem Festnetz der T-Com)"


    [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_5745-0-1-0,00.html]Quelle[/URL]

  • Zubehör der VF Variante stimmt mit dem Foto überein, es hat auch das vom RAZR bekannte VF Live Menü. Funktionelle Einschränkungen gibt es afaik aber nicht. Die TMD Variante hat einen Netlock. Es fühlt sich sehr "schwer" & wertig an, keinerlei Plastikfeeling.

  • @ dragon-tmd


    Könntest Du bitte nochmal was zur Sprachqualität sagen, die ein anderer User hier im Thread ja bemängelt hat.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • ich muss sagen dass MOTRKRZR hat eine Wahnsinns Gesprächsqualität . Ihr könnt das in jedem E-Plus shop ausprobieren. Die haben es seit heute. Es liegt auch super in der Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!