Neue Motos: Motokrzr, Motorizr und MotoMaxx

• Da nun Releasedaten um die KW 36/37 im Netz auftauchen, denke ich das es doch mit Oktober was werden könnte für das K1.

Lassen wir uns mal überraschen... ;)

thalabel

• Zitat

........ Es ist doch interessant wieviele langjährige treue Nokia-Nutzer zu Motorola gewechselt sind (mich eingeschlossen).
    Aber die anderen Hersteller bringen ja auch nichts interessantes.. Nokia wird für mich in Punkto Designgeräte auch immer uninteressanter.

Als langjähriger Nokianer werd ich bei den den ganzen Berichten über das KrZr, die
    zur Zeit im Netz zu finden sind, wohl ebenfalls mal den Schritt wagen:
    bisher hat mich lediglich das unmögliche Telefonbuch davon abgehalten, etwas
    aus der Razr-Reihe zu nehmen.
    Das soll aber nach den Vorberichten ja nun endlich ein Ende haben.

Freue mich schon drauf, das neue Teil mal live zu erleben! :)
    Bisher gab's leider immer mal die große "Ernüchterung", wenn ein Gerät
    anhand der Bilder und Vorberichte einen guten Eindruck versprach, dann aber
    in der Praxis nicht wirklich die Erwartungen erfüllt hat.

• Kennt jemand schon den Erscheinungstermin/Verkaufsstart in Deutschland für das MotoRazr K1, da es in den USA schon erhältlich ist?

• hat schon jemand neuigkeiten über das krzr? hat es vielleicht schon jemand? bzw. wenn nicht, wann wird es genau rauskommen?

• gibts schon infos, ob eine neue menüführung im krzr zum einsatz kommt? das krzr könnte für mich echt ein grund sein, zu moto zu wechseln, aber die GROTTENSCHLECHTE software bei moto hat mich bisher immer abgeschreckt. hat moto es endlich auf die reihe bekommen, ergonomische - sprich benutzerfreundliche - software zu schreiben?

• monza: natürlich hat jeder seine subjektive meinung, ich finde die menüführung des razr v3 nunmal total verunglückt und andere (wie du) kommen damit gut zurecht. (übrigens netter link zum buddy bear... *g*)

allerdings bin ich der festen überzeugung, dass ich mit meinem vernichtenden urteil über die (bisherige) motorola software nicht alleine dastehe. warum? tja, dann nimm doch mal ein nokia handy in die hand. du kannst - ohne auch nur einen blick in das handbuch zu werfen - 90% der funktionen bedienen. bei benq, samsung, se und lg funktioniert das mit abstrichen, aber es funktioniert immerhin. aber bei moto? fehlanzeige!

ich verdiene mein geld mit softwareentwicklung (aber nicht für handys) und weiß daher aus erfahrung, wie wichtig eine übersichtliche, einfach gegliederte und vor allem LOGISCHE gui und menüstruktur sind. die nutzerakzeptanz eines produktes steht und fällt mit der ergonomie! dass jemand, der seit 2 jahren ein razr bedient und damit (aus gewohnheit) gut zu rechtkommt, heißt eben nicht, dass die software gut ist, sondern dass der mensch ein gewohnheitstier ist. vergleich doch einfach mal die software von nokia und motorola und denk ein bisschen darüber nach...

ich will hier keine off-topic diskussion vom zaum brechen, solte nur ein kleiner denkanstoß sein... ;) also hoffen wir, dass das krzr eine neue software spendiert bekommt, die wenigstens auf dem niveau von samsung oder se liegt... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!