Neue Motos: Motokrzr, Motorizr und MotoMaxx

  • Nun da das Rizr nun draußen ist, kann vielleicht mal jemand was dazu sagen. Ein ganzer Test muss es wohl nicht gerade sein, da es wohl ziemlich ausstattungsgleich mit dem Krzr ist.


    Dennoch würde mich mal interessieren, wie das Gerät "live" aussieht bzw. sich anfässt. Auf den Bildern im Netz sieht gerade dieses Blau ziemlich plastikmäßig und billig aus. Oder täuscht das nur und geht die Farbe eher in Richtung K610 (rot). Wie sind eure Erfahrungen ?


    Achja, hat jemand ne Ahnung, wann nun die anderen Farben (rot/schwarz) rauskommen ?

  • aus meinen (recht kurzen) erfahrungen mit diesem gerät nun, kann ich sagen das es so hochwertig aussieht und scheinbar auch verarbeitet ist wie das k1. da blau gefällt mir nicht ganz so schön. finde es sieht in schwarz doch ein tick besser aus :top:

  • Ja, Erfahrungsbericht o.ä. wäre ganz nett. Außerdem noch die Fragen nach dem ob es bei Eplus erhältlich sein will. Hat jemand Infos darüber?


    Und das schwarze soll ja im Dezember rauskommen. Infos richtig?

  • Motorizr


    Hallo,
    habe das RIZR jetzt schon 2 Tage in Gebrauch und bin wirklich ganz begeistert.
    Das Gerät wurde wie vom Internetshop (unserkleinerladen.de) innerhalb von 2 Tagen geliefert, ohne Branding ! :top:
    Die Verarbeitung ist super, nur auf dem relativ großen Display ist jeder Fingerabdruck zu sehen. :mad:
    Leider kann man bei diesem Gerät keine "shortcuts" hinterlegen, was für den Aufruf einiger Anwendungen sehr hilfreich wäre.
    Der Empfang im D-Netz ist hier auf dem Land spitzenmäßig! :top:
    Also alles in allem bisher nur positives, mehr später !
    Gruß
    Tina

  • @ Tina


    Dann nochmal die Frage, wie das Gerät "live" wirkt. Auf vielen Bildern sieht das Tel einfach nur nach mattes, hellblaues Plastik aus, auf anderen Bildern schaut es wiederum aus als wenn sich die Farbe - je nach lichteinfall (reflextionen) - ändert (also von hellblau nach dunkelblau). Wie ist es nun ? Wie ist die Verarbeitung ? Wie ist die Gesprächsqualität und wie schnell zappt das tel durch das Menu ?


    Danke für deine Antwort.


    Gruß


    Mario

  • Fragen zum RIZR


    Ich habe seit einer Woche das RIZR und bin an sich sehr zufrieden. Einige Sachen gefallen mir jedoch nicht bzw. einige Fragen:


    1. Bewegt man den Slider, ob offen oder geschlossen, an der Unterseite hin und her, hat er nach links und rechts, wenn auch nur wenig, Spiel. Da war mein V3i besser verarbeitet. Tritt dies auch bei anderen RIZR auf?


    2. Ich hatte es zwei Mal, daß plötzlich die Tasten unterhalb des Displays beleuchtet waren. Kann das damit zusammenhängen, daß der Akku nur noch einen Balken hatte, also als Warnhinweis sozusagen?


    3. Das Gerät ist Vodafone gebrandet, die Spiele sind Testversionen. Was passiert nach Ablauf der Testphase? Habe ich dann "Datenmüll" auf meinem Gerät, also nicht mehr löschbare, aber auch nicht benutzbare Spiele?


    4. Zu guter Letzt: Es gibt Probleme mit dem Phone Tools- Programm, das Gerät wird nicht erkannt. Betriebssystem WIN 2000. Erfahrungen?


    Für Kommentare wäre ich sehr dankbar!

  • Motorizr


    Hallo zusammen,
    kurz zur Beantwortung:
    - das Handy wirkt sehr Edel und die schöne duneklblaue Farbe bleibt auch bei anderem Lichteinfall erhalten
    - der Slider sitz bei meinem Modell bombenfest und wackelt in keinster Weise !
    - Der Klang ist ausgezeichnet und der Empfang, wie schon bemerkt, in unserer ländlichen Gegend SPITZE !


    - Das Programm der Phone-Tools läuft auf meinem Rechner (Win XP) einwandfrei und das Telefon wird sofort erkannt. Leider werden nur die Kontakte aus dem Telefonspeicher synchronisiert und ich habe alle auf der SIM-Karte.
    - Der Speicher ist ausreichend und dank eine MIni-SD-Karte noch besser.


    Bisher kann ich das Gerät nur weiterempfehlen, obwohl ich bisher eingefleischter Siemens-Fan war, mir aber gedacht habe BenQ nicht weiter zu unterstützen !


    Schönen Tag noch
    Tina

  • Danke für die Infos.


    Wie ist die Geschwindigkeit im Menu. Des EF 81 braucht z. B. immer einen Augenblick (ca. 1 Sec) bis das Menu - nach dem Drücken der Taste - aufgeht. Auch der Wechsel zwischen den Icons ist immer von einer kurzen Pause begleitet. Wie ist das beim Rizr ?

  • Motorizr


    Hallo,
    ..... was ist schon eine Sekunde ???
    Ich würde sagen, daß das RIZR eine halbe Sekunde benötigt und fließend in den Menüs wechselt.
    Gruß
    Tina

  • Gibt es eigentlich schon erste Erfahrungen mit den Modellen v3xx und vor allem dem v6 Maxx? Beide sind ja schon seit Ende November auf den Markt, nur leider gibt es bis jetzt weder Berichte noch Tests...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!