Neue Motos: Motokrzr, Motorizr und MotoMaxx

  • dragon-tmd: Ja, die Bilder habe ich schon gesehen, sind klasse und machen lust auf das Handy. Aber eben auch Lust auf einen Testbericht. Ich brauche praktisch noch eine Kaufbestätigung. ;) Wäre es nicht eine echte Bereicherung für den heutigen Ferientag, den Test zu machen? :D


    Aber davon mal abgesehen: Das Gerät scheint hier im Forum keine Begeisterungsstürme auszulösen, das wundert mich halt...



    Brazzo




    PS: Mich interessiert vor allem Empfangsqualität, Akku und evtl. Brauchbarkeit der Bilder.

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Empfangsqualität ist sehr gut, der Akku mit dem V3i vergleichbar. Die Verarbeitung ist absolute "Weltklasse". Es löst keine Begeisterungsstürme aus, weil es technisch nichts wirklich überzeugendes zu bieten hat. Die Kamera ist so lala, der MP3 Player nicht wirklich durchdacht. Es ist DAS Designkunststück, noch besser und "wertiger" als ein 8800 SE.


    Bisher hat es JEDEM gefallen. Viele würden es aber auch nicht gegen ihr Razr tauschen, weil es speziell Männern zu schmal ist. Diese neue "Schmalheit" geht leider auch zu Lasten der Displaygröße. Bei gleicher Auflösung ist es deutlich kleiner, als noch beim RAZR.


    Technisch unterscheidet es sich auf den ersten Blick nicht von einem V3i. Testbericht folgt diese Woche (hoffe ich mal) :D


    Ich finde es GEIL, aber im Moment bin ich auch eher am Design eines Mobiles, als an der technischen Ausstattung interessiert. Mag ein Phase sein,aber technisch vollgepackte Mobiles sind optisch meist ein "Klotz".
    Wenn das so weiter geht, kaufe ich mir noch einen Apple :D

  • K1


    Hallo Dragon,
    Danke für die Vorberichte über das KRZR.
    Mich würde nochmal ganz speziell interessieren, wie die SOUND-Qualität im Hörer ist und wie die Sendung im Festnetz ankommt (also die Qualität der Modulation). Das ist zwar oft Umsetzer/Relais abhängig aber im Vergleich läßt sich doch gut was sagen? Du hast geschrieben, daß es eine sehr gute Empfangsqualität hat. War damit die HF-Empfindlichkeit gemeint oder schon die von mir nachgefragte SOUND-Qualität?
    Beim V3(i) etc. habe ich den Eindruck, daß nicht nur der MP3 Player etwas leise ist, sondern auch die Reserve zum Aufdrehen der Empfangs-Lautstärke. Und die Qualität der Übertragung ist auch nicht gerade prall, bzw. rund sondern mehr in Richting spitz und ganz leicht kratzig.


    Hat das K1 vielleicht ein bißchen mehr Volumen, also tiefere Frequenzen oder Resonanzen im Audioteil und ein bißchen mehr "Luft" im Lautstärke-Pegel und klingt so "rund", daß einem nach 30 Minuten tel. nicht die Ohren abfallen?


    Vielen Dank für eine evtl. Antwort :)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Es ist DAS Designkunststück, noch besser und "wertiger" als ein 8800 SE.


    Es ist wirklich ein schönes Stück Design. Ich hatte es heute auch in Händen, aber wie ich berürchtet hatte gefällt mir die Farbe überhaupt nicht (insbesondere bei der Tastatur). Sehr enttäusch war ich sogar, als ich gesehen habe, dass die Tastaturgummis die gleichen Spuren auf dem Display hinterlassen wie schon beim ersten V3. Hier hätte m.E. ein wenig Evolution gut getan (auch wenn es sich problemlos weg wischen lässt)...

  • Bericht gefunden


    Ich habe auf diesem Link http://www.pcmag.com/article2/0,1895,2022561,00.asp einen etwas ausführlicheren Bericht über das KRZR K1 gefunden.


    Die sprechen das übrigens "Cray-zer" aus im Gegensatz zu "Razor" - also ungefähr, "Verrückter" und "Rasierer".


    Für die, die den Artikel, der in etwas "slangish" Englisch geschrieben ist, nicht so gut lesen können, hier eine Zusammenfassung:


    Das Gerät hat eine Super Verarbeitung, hat eine geradezu unheimliche Batteriestandzeit, hat einen Super Klang im Hörer und im Freisprechlautsprecher. Hat ein gigantisches Telefonbuch mit bis zu 2000, auch längeren Einträgen. (Hängt wohl vom Speicher ab, ob SD Karte drin oder dran ist oder nicht, mir nicht ganz klar). Sprachwahl soll auch sehr gut funktionieren.


    Na ja, dann wird's weniger Super: Der MP3 Player ist ziemlich umständlich zu bedienen und "macht nicht glücklich". Die Empfangsleistung des Handys an sich scheint (!) im Vergleich zum V3x schwächer zu sein (bei guter Cell-Versorgung wird das aber kein Problem darstellen). Ich habe den Verdacht, daß die in Deutschland eine Lautstärke-Begrenzung wegen irgendwelcher Gesetze in der Firmware drin haben (siehe IPod), die US Version wird nicht kritisiert in dieser Hinsicht.


    Bei der Camera hat sich der Autor wohl geirrt, er schreibt von einer 1,3 MP Cam. Die Wiedergabe der Videos sind angeblich etwas ruckelig.


    Ganz ähnliche Beschreibung habe ich bei "CNET" gefunden. Auch da wird die etwas schwache Empfangsempfindlichkeit angemeckert. Soll eventuell durch ein Firmware-Update zu verbessern sein (?).


    Tja, bestell' ich mir das Ding nun, oder nicht - grübel. :rolleyes: :confused:
    Weiss jemand mehr oder etwas Neues?

  • Zitat

    Ich finde es GEIL, aber im Moment bin ich auch eher am Design eines Mobiles, als an der technischen Ausstattung interessiert. Mag ein Phase sein,aber technisch vollgepackte Mobiles sind optisch meist ein "Klotz".
    Wenn das so weiter geht, kaufe ich mir noch einen Apple :D


    AMEN! :D

  • Also vom Design spricht es mich ja schon sehr an...(bin halt ein alter Moto-Design-Handys Fan...) allerdings wart ich glaub lieber bis es in Schwarz kommt (und ich denke das wird es irgendwann...)...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • ja, in schwarz sieht es definitiv eleganter aus! und nachdem motorola das razr bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet hat (d&g gold, naomi campbell pink usw.) dürften andere farben für das krzr doch wohl eine selbstverständlich sein sein, oder...


    mal kurz off-topic: eine frage an die altgedienten motorola modder in diesem forum: kann man beim razr (und evtl. sogar beim krzr) die firmware verändern, z.B. andere menüicons, andere systemtöne usw.) einfügen? ich bin von samsung in dieser hinsicht ein sehr gute community gewöhnt, die alles mögliche (und unmögliche :D ) in die firmware reinpatcht. wie siehts da bei motorola aus? denn die menüführung könnte (meiner meinung nach) eine "aufhübschung" dringend gebrauchen...

  • Zitat

    Original geschrieben von marc99
    ja, in schwarz sieht es definitiv eleganter aus! und nachdem motorola das razr bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet hat (d&g gold, naomi campbell pink usw.) dürften andere farben für das krzr doch wohl eine selbstverständlich sein sein, oder...


    mal kurz off-topic: eine frage an die altgedienten motorola modder in diesem forum: kann man beim razr (und evtl. sogar beim krzr) die firmware verändern, z.B. andere menüicons, andere systemtöne usw.) einfügen? ich bin von samsung in dieser hinsicht ein sehr gute community gewöhnt, die alles mögliche (und unmögliche :D ) in die firmware reinpatcht. wie siehts da bei motorola aus? denn die menüführung könnte (meiner meinung nach) eine "aufhübschung" dringend gebrauchen...


    Ist ohne Probleme möglich. Leider hab ich keine aktuellen Quellen mehr dafür da ich kein Moto mehr benutze.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!