Rauschen beim telefonieren

• Hallo,

ich habe einen analogen Anschluss und DSL. Immer wenn ich im Internet bin rauscht es sehr heftig beim telefonieren. Woran kann das liegen?? Habe schon bei der Telekom angerufen. Die haben meine Leitung durch gemessen, konnten aber nichts feststellen und mir auch nicht weiter helfen. Hoffe das ich hier eine Lösung finde. Schon mal danke im voraus.

Gruß Marko

• -defekter splitter oder nicht bzw falsch angeschlosser Splitter
    oder schurlostelefon+wlan konflikt?

• Habe kein W-Lan und bin mir eigentlich auch ziemlich sicher das der Splitter richtig angeschlossen ist. Kaputt denke ich auch nicht.

• Na, wenn du das denkst :)
    Wie erkennst du denn, dass dein Splitter nicht defekt ist?
    Ich würde ihn erstmal tauschen, einfach mal bei der T-Com anrufen und denen das erzählen, die schicken dir dann einen neuen zu.
    Wenn es das nicht war, kannst du dir ja mal anschauen, ob evtl. an der TAE-Dose in der Wand ein Kabel nicht ordentlich dran ist. Also alles einmal abknipsen und neu abisolieren, das könnte auch helfen.
    Ich würde aber mit dem Splitter beginnen, so nen Ding als Ersatz liegen zu haben ist ja auch nicht schlecht ;)

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Gehe davon aus das der Splitter nicht direkt am Eingang von dein zwei parallel
    geschalteten Telefone liegt.Kommt zu so einem effekt.
    Also prüfen und den Splitter als erstes Gerät und danach die zwei Telefone.
    Viel Erfolg

• Das würde nur sehr schlecht gehen da der Splitter im 2. Stock ist, die Telefone aber im 1. Gibts da keine andere Lösung?

• Deswegen ,kommt es ja auch zu dem rauschen.
    Setze den Splitter in den Keller ,suche dir zwei freie Drähte, damit du die Leitung vom Splitter zum DSL Modem schalten kannst.
    Oder schau halt mal hier
    Klack

• Moin!

Der Splitter muß vor allen anderen Geräten hängen. Sonst kommt es genau zu dem von Dir beschriebenen Effekt.
    Solange es nur Rauschen ist, hast Du ja Glück - es kann auch eine Beeinträchtigung der Internetverbindung geben bis hin zum kompletten Zusammenbrechen der Verbindung ...

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!