PC Suite: Synchronisation mit 2 Rechnern

• Ich nutze seit kurzem ein E61, mit dem ich im Prinzip zufrieden bin. Probleme bereitet die Synchronisation über PC Suite (neueste Version) mit Outlook.

Da ich 2 Rechner nutze (Büro / Heim), möchte ich mit beiden Outlook-Dateien synchronisieren. Bislang hatte ich einen Palm, wo dies, wenn man bestimmte Dinge beachtet hat (keine Veränderung an den Daten vor der Synchronisation), problemlos funktioniert hat. Mit PC Suite klappt das überhaupt nicht. Werden die Daten auf dem Mobiltelefon noch problemlos geändert, werden sie bei der Synchronisation mit dem 2. Rechner doppelt eingetragen (der geänderte Eintrag des 1. Rechners und der ursprüngliche des 2.) bzw. nicht gelöscht.

Was kann man machen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen? Gibt es eventuell geeignete Synchronisationsprogramme?

• Behaupte, dass es dafür keine Lösung gibt – das ist eben SyncML. Wenn Du aber einen SyncML Server im Internet nutzt/einrichtest und alle Deine drei Klienten dort abgleichen, sollte es gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!