programm zum öffnen von WMA - Dateien

• Hallo,

ja das habe ich auch schon probiert - mit dem MediaPlayer kommt folgender Fehler:

Für diese Media-Datei kann keine Lizenz gefunden werden, mit Hilfe der Lizenzverwaltung können Sie eine Lizenz für diese Datei von diesem PC übertragen oder neu erwerben !

und Wnamp schreibst folgenden Fehler:
    Diese Datei hat keinen gültigen Sicherheitsschlüsel für diesen PC

Wer kann mir helfen?
    -an was liegt das?
    -was mache ich falsch
    -die dateien funktionierten früher eins a
    - ich habe diese dateien nur auf meine 2. HD gesichert, PC neu eingerichtet
    und seither ist kein öffnen möglich

Über einen kleinen TIP würde ich mehr sehr freuen!

Gruß

IGELBOY

• Hi!
    Weiss ich auch nicht so genau. Ich wollte mal unter WIn98 ne Datei abspielen, der Mediaplayer hat sich den passenden Codec dann selber gesaugt.

• neinein... gaaaanz anders... :)

Grundsätzlich erstellt der Windows Media Player die WMA´s, wenn du einfach ne CD einlegst und dir diese mit dem WMP auf die Platte nudelst. Aber: Solange du in den Optionen nichts anderes einstellst ist dabei die Grundeinstellung, daß die aufgenommenen Dateien digital auf den PC signiert sind der sie aufnimmt - will bedeuten: Nur derjenige der die WMA´s erstellt kann sie auch wieder abspielen. Diesen Schutz kriegst du auch soweit ich weiss nicht nachträglich raus.

-> Vor dem Aufnehmen im WMP mal in den Optionen diesen Firlefanz abschalten, dann klappts auch mit dem Kopieren! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!