Hallo,
meine Freundin wurde vor etwa 5Wochen von einem Telekommitarbeiter angerufen und telefonisch für die DSL-Flatrate-Aktion für 4,95€geworben.
Vorhanden war vor der Umstellung ein TDSL2000-Anschluss und eben eine Flatrate für 9,90€ (alles bei der Telekom).
Naja, sie hat das Angebot angenommen und nun geht der Ärger erst los.
In der aktuellen Rechnung stellt man ihr jetzt 2x die Flatrate (in voller Höhe) in Rechnung ,sowie die Anschlussgebühr von 33,89€ (o. MwSt) für den TDSL2000-Anschluss in Rechnung.
Ein Anruf und ständiges Weiterverbinden der Hotline ergab, dass die Anschlussgebühr wohl in der nächsten Abrechnung verrechnet wird.
Zu den 2-Flatrates wurde ihr empfohlen, die "alte" zu kündigen.
Gesagt getan, Antwort der Telekom per Email:
"Kündigung ist nicht möglich, da die Vertragslaufzeit noch nicht beendet ist. Schönen Tag noch".
:eek:
Ok, könnte ja nen Fehler im System sein und der netten Dame ihre Email beantwortet und den Hintergrund erklärt wie es dazu kam.
Resultat war eine ähnliche Email mit dem gleichen Ergebnis.
Nach meinem Verständnis kann es doch nicht angehen, wenn man dem Kunden eine Vertragsumstellung anbietet und dann heimlich 2 "Verträge" draus macht.
Ein Detail ist noch, dass meine Freundin neue Zugangsdaten bekommen hat und diese erstmal nicht benutzen wollte solange die alten noch gehen. Der "Verkäufer" am Telefon nichts erwähnt das sie neue Zugangsdaten bekommt und diese dann auch nutzen muss um in den Genuss der 4,95€zu kommen.
Wie kann man denn da jetzt weiter Argumentieren bzw. Vorgehen um den alten Flatrate-Vertrag doch noch loszuwerden? In ein "Telekom-Kompetenzcenter" vor Ort gehen und da nachhaken?
Gruß Marcel