Pendant zur Base-Handy Flat von D1 (o2 oder Vodafone?)

• Hallo,
    gibt es denn etwas vergelichbares auf dem Markt wie BASE, nur eben von einem anderem Anbieter?
    ich habe mit dem Service von BASE extrem schlechte Erfahrung gemacht (Grund gehört hier nicht her) .
    Ich kann mich dunkel dran erinnern das D1 vor 2 Monaten auch sowas wie Base als "zuschaltbare" Option angeboten hat.>irre ich mich dahin gehend-?
    Falls ich mich nicht irre, gilt denn dann diese D1 Tel. Flat auch fuer SMS (also Netzinterne telefonate und die ins Festnetz fallen ja sowieso unter die Flat, nicht wahr?)
    Gruss
    Mrck

• Kurz: Nein, gibt es nicht. ;)

Nur im Zuhause/@home-Bereich kannst Du umsonst telefonieren, meist ins eigene Netz und Festnetz. SMS sind nirgendwo sonst inklusive.

Ob es das nur bei TMO gibt oder auch bei VF weiß ich nicht, Du kannst Dir da einen Vorwahlbereich auswählen, in den Du günstig telefonieren kannst, dann noch die Wochenendeoptionen. Das war es auch schon.

iPhone X 256GB

• Also m.E. ist Base eigentlich überteuert. Natürlich kommt es mit darauf an, wohin man telefoniert. Wenn ich mir aber 25€ monatl. Gebühr zu Grunde lege und das mit einer o2 Genion-Card-Online plus Genion-Flatrate vergleiche, ergeben sich zum ersten 10 Euro weniger GG. Zum zweiten: bei o2 gibt's 100 SMS frei pro Monat.

Muss man anhand seiner Telefonier-Eigenschaften selber ausrechnen, ob man viel unterwegs (außerhalb der homezone bei o2) anruft, viel in Fremdnetze oder mehr ins Festnetz. Klar ist ab einer bestimmten Anzahl dieser und jener Telefonate Base wieder günstiger als o2, nichts desto trotz sind rein die 25€ im Monat an GG ungefähr 50 Mark; da hätt keiner so schnell abgeschlossen. 15€ oder die 30 Mark gehen gerade noch...

Unterm Strich: muss man selber für sich abwägen.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Du musst aber bei deiner Rechnung auch beachten, dass Base von ueberall gilt, die O2 Flat nur von zu Hause... Ich bin den halben Tag in der Uni, die andere Haefte zu Hause (naja, so ungefaehr :-) ), also kann ich mit Base den ganzen Tag umsonst ins Festnetz mit O2 nur den halben. Und je nachdem was man telefoniert, koennen sich die 10 Euro mehr im Monat dann lohnen...

Ausserdem finde ich es irgendwie unsinnig sowas miteinander zu vergleichen, da die (meisten) Leute, die so viel ins o2 Netz telefonieren, dass sich die Flat lohnt, wohl weniger Eplus anrufen und umgekehrt. Daher ist es fuer jemanden mit 90% Eplus Anrufe ziemlich sinnlos sich die o2 Flat zu besorgen, auch wenn 10 Euro gespart werden...

• http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1831500#post1831500

Einfach die T-Mobil NetzinternFlat für 15 € dazu buchen und schon kannst du DEUTSCHLANDWEIT über 30? Millionen Nutzer erreichen/nerven/... *g*
    Das ganze kostet natürlich in der Summe wesentlich mehr als BASE, da es eine Option zum normalen Vertrag ist und SMS sind auch nicht inclusive, aber dafür ist man eben rosa und nicht grün ;)

nutella-mann, du telefonierst wohl noch nicht lange mobil?!
    Wenn ich nämlich 5-10 Jahre zurückblicke waren Grundgebühren in Höhe von den monatlichen BASE-Grundkosten "ganz normal".

Des Weiteren was bringt ein Handy, wenn man es dann sowieso nur zuhause "richtig" nutzen kann? Aber das ist wieder ein anderes Thema ;)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1831500#post1831500

Einfach die T-Mobil NetzinternFlat für 15 € dazu buchen und schon kannst du DEUTSCHLANDWEIT über 30? Millionen Nutzer erreichen/nerven/... *g*
    Das ganze kostet natürlich in der Summe wesentlich mehr als BASE, da es eine Option zum normalen Vertrag ist und SMS sind auch nicht inclusive, aber dafür ist man eben rosa und nicht grün ;)

ein grosser Unterschied ist das dies nur netzintern gilt... Von daher mit Base nicht richtig vergleichbar.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    (...)
    nutella-mann, du telefonierst wohl noch nicht lange mobil?!
    Wenn ich nämlich 5-10 Jahre zurückblicke waren Grundgebühren in der Höhe von dem monatlichen BASE-Grundkosten "ganz normal".

Des Weiteren was bringt ein Handy, wenn man es dann sowieso nur zuhause "richtig" nutzen kann? Aber das ist wieder ein anderes Thema ;)

Naja, seit Mitte '80; ist wohl noch nicht lang genug. Hab ja geschrieben, dass sich das jeder selber ausrechnen muss und auch abwägen, wie oft und wohin er auch telefoniert.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• robrt, ja aber etwas Anderes/Vergleichbares gibt es z.Zt. nicht von den Netzbetreibern in rosa/rot.

nutella-mann, gut, dann kennst du die Preise, die wir bereits durchmachen mussten/wollten/durften :)
    Somit dürftest du einsehen, dass ein Vergleich mit den D-Mark Preisen hinkt. Viel eher sollte man die aktuelle Situation mit den Discountern beachten, wodurch viele wohl lieber "unabhängig" sind, als sich fest zu binden mit GG.

• Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Naja, seit Mitte '80; ist wohl noch nicht lang genug. Hab ja geschrieben, dass sich das jeder selber ausrechnen muss und auch abwägen, wie oft und wohin er auch telefoniert.

Stimmt. Nur ist auch das genau der Grund warum solche Aussagen wie "Base ist eigentlich überteuert" schon ein wenig pauschal wirken. Aber da hat Henning schon Recht: irgendwie ist da jeder (und ich nehme mich da nicht aus) ein wenig "überzeugter" von dem NB seiner Wahl als von der Konkurrenz. :)

Ich finde es persönlich aber ganz interessant wieviel Dynamik wieder in die Preisentwicklung gekommen ist: man erinnere sich nur daran, wieviel Wirbel die Base-Einführung damals ausgelöst hat - und das ist gerade einmal knapp ein Jahr her. Und mittlerweile tut jeder so, als wenn es immer Flatrates gegeben hätte (wenn du auch schon etwas länger dabei bist, wirst du dich ja nicht nur an die Preise von damals erinnern, sondern auch daran, dass es im Festnetz-Bereich ganz früher auch schon mal Quasi-Flatrates im Ortsnetzbereich gab - nur hießen die damals nicht so ;)).

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Stimmt. Nur ist auch das genau der Grund warum solche Aussagen wie "Base ist eigentlich überteuert" schon ein wenig pauschal wirken. Aber da hat Henning schon Recht: irgendwie ist da jeder (und ich nehme mich da nicht aus) ein wenig "überzeugter" von dem NB seiner Wahl als von der Konkurrenz. :) (...)

Hm, muss ich halt nochmal schreiben; es ist von jedem selbst auszurechnen und abzuwägen, was er sich antut. Ich schrieb "meines Erachtens...", hat nix damit zu tun, überzeugt von der o2-Flat zu sein. Ich persönlich habe gar keine Flat und hole mir auch keine, weil ich alles zu teuer finde (mir reichen 100 frei-sms pro monat und 5€ Gesprächsguthaben bei 5 Euro GG; diese sind für mich gerade noch !!! so akzeptabel). Wegen dem "damals...": es gab damals aber auch keine 100 versch. monatl. Fixkosten wie heute (DSL-Flat/ ISDN, Premiere und viele weitere Luxusgüter), dass eine Telefonrechnung inkl. GG so ziemlich das Einzige an Kosten war. Wer heute x-beliebig viele Verträge mit monatl. Belastungen hat, kann ja meinetwegen nochmal die irgendeiner Flat addieren. Ich geh jedenfalls nicht 3 Wochen arbeiten, um meine festen Kosten gedeckt zu haben. Nicht mehr und nicht weniger wollt' ich damit sagen. Wer das machen will, gern, mit jedem Anbieter seiner Wahl...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!