debitel-light mit weniger als 10EUR aufladen?

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Das ist in der Tat interessant. :eek:

Auch wenn ich nicht von einer Verlängerung des Gültigkeitszeitraums "um 12 Monate" sondern "um 11 2/3 Monate auf 12 Monate" sprechen würde. ;)
    Bei einer Verlängerung "um" 12 Monate hätte da ja 02.10.2007 stehen müssen ;)

Hat denn noch jemand die Erfahrung gemacht? Ich kann das leider nicht selber überprüfen, da ich keine E+-Karte mit weniger als 6 Monaten PhoneTime habe :(

Eine Ergänzung noch:

Hab das gleiche Spiel auch mit einer talkline F&E Card versucht. Dort wurde mir zwar der eine Euro gutgeschrieben, die Laufzeit hat sich jedoch nicht verlängert!

• Kann ich bestätigen mit einer Original F&E - auch mit 1 Euro aufgeladen - das Geld wurde aufgebucht, die Gültigkeit ändert sich aber nicht!

• Zitat

Original geschrieben von derausbayern
    Meine Karte wurde um 12 Monate verlängert!!!

Die Gültigkeit meiner debitel-light Karte war vor dem Aufladen der 02.10.2006 und ist jetzt 21.09.2007.

Bin jetzt offenbar hinter das Geheimnis der etwas seltsamen Verlängerung der Gültigkeit der DL AUF 12 Mnt. bei einer Aufladung mit einem Euro gekommen.

Bei der Karte handelt es sich um eine DL mit 10 EUR GH plus 10 EUR Bonusgutschrift. Hatte diese Karte noch nicht benutzt, so dass die Bonusgutschrift noch nicht erfolgt war.

Habe jetzt eine zweite Karte (10+10 EUR) ebenfalls mit einen EUR aufgetankt. 3 Tage später war mein GH 20 EUR, die Gültigkeit hatte sich UM 6 Mnt. verlängert. Heute (4 Tg. nach dem Aufladen) ist mein GH 21 EUR und die Gültigkeit beträgt genau 1 Jahr.

Habe auch noch mal die Gültigkeit meiner Talkline F&E überprüft - hat sich trotz Aufladen mit einem EUR nicht um einen Tag verlängert. Gültigkeit nach wie vor 21.11.2006.

• Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Mh, ich verstehe nicht, warum das bei pumana nicht so ist.

Das war vor fast einem Jahr, als ich versucht habe die Karte von der Deaktivierung zu retten. Kann sein, dass sich inzwischen einiges geändert hat. Jetzt hantiere ich nur mit Loop Karten.

• hallo,

möchte ebenfalls meine DL karte mit einem € aufladen.

Auf der DL homepage steht aber diese bankverbindung:

Bankverbindung
    Commerzbank AG, Stuttgart
    BLZ 600 400 71
    Konto 05 126 016 00

welche soll ich nun nehmen?

• Meine Erfahrung:

Mit der Bankverbindung von DL hat das Aufladen mit 1 EUR nicht funktioniert. Habe es seitdem mit mehreren DL-Karten mit der Bankverbindung von E-Plus

Commerzbank Düsseldorf
    BLZ 300 400 00
    Kontonummer: 1 21 79 00 01
    Empfänger: E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.KG
    Verwendungszweck: E-Plus Rufnummer z. B. 01771234567

probiert. Betrag wurde jeweils ca. 3-4 Tage nach Überweisung gutgeschrieben und das Konto jeweils um mind. 6 Monate verlängert.

Auf Nachfrage bei DL nach meiner Überweisung auf das DL Konto habe ich nie eine Antwort bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!