Ein analoges Problem!

• Hallo Leute!

Folgender Sachverhalt. Meine Mutter hat einen analogen Anschluss und möchte diesen auch behalten. Sie hat einfach keinen Bedarf an ISDN. Dennoch möchte sie auf jedem Stockwerk ein Telefon verwenden. Diese Telefone müssen im Prinzip nur einen Zweck erfüllen.

Prinzipiell soll n u r das Telefon im Erdgeschoss klingeln. Nach 8x Klingeln sollte, wenn im Erdgeschoss keiner abnimmt, der Anrufer auf das zweite Telefon (Mobilteil) ins obere Geschoss weitergeleitet werden.

Zwischen beiden Telefonen soll aber intern verbunden werden können.

Gibt es hier eine Lösung? Wer kann mir helfen?

Martin alias cigarillo

• Sollen zwingend die bisherige Telefone verwendet werden? was ist schon vorhenaden? (Modelle)
    Möglichkeiten:
    x-beliebige kleine analog Telefonanlage (z.b. von ebay)

oder Zwei Schnurlose an einer Basisstation ,zweites Mobilteil auf verzögertes Klingeln schalten)

oder Tischbasistation mit einem Mobilteil, bei dem das Mobilteil auf verzögertes Klingeln gestellt ist.

• Verzögertes Klingeln? Ist das heute Standard? Kenne ich gar nicht.
    An einem analgoen Anschluss kann ich aber keine ISDN Anlage (EUMEX 2200 PC) betreiben, oder? Hat man mir erzählen wollen!

• Dann empfehle ich dir so ein Gigaset "Set":
    Tischtelefon mit integrierter Basis (analog)
    1 Mobilteil (Marke prinzipiell egal, muss nur GAP fähig sein, Empfehlung trotzdem original Gigaset um vollen Umfang zu nutzen)
    1 Externe Ladeschale für Mobilteil

z.b. sowas: http://cgi.ebay.de/DECT-Siemen…20041QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Solche Sets gibts natürlich auch in "neu" zu erwerben beim Elekronikdiskcounter oder Tpunkt.

Wenn es auch nur Schnurlose sein dürfen gibt es oft auch sehr günstige Angebote, teilweise sogar im Supermarkt: (Noname) DECT Basis mit teilweise bis zu fünf Mobilteilen inklusive für Spottpreis- Qualität kann ich nix drüber sagen, aber man hat ja genug Ersatzhandteile ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!