IrDa-Adapter für GD-87

• Hallo Freunde des GD-87!

Welche IrDa-Adapter könnt ihr mir für meinen Comp(nicht Laptop) empfehlen, um mit meinem GD-87 in "Kontakt treten" zu können ?
    Über welche Schnittstelle wird so etwas dann an den Comp angeschlossen ?
    Oder ist schon ein Datenkabel auf dem Markt ???

THX Paulchen :top:

"The truth is out there"

F.Mulder

• Ich empfehle stark einen IrDA Adapter, denn die Telefonbuch Sync / Datenup-download wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht über Kabel gehen.

• Also ich hab nen Tekram 210 und bin damit voll zufrieden.

Kostet 29Euro in allen bekannten Onlineshops.

• OT:

Gehört das nicht eher ins Mobilfunk Allgemein.:confused:

BTT:

Eigentlich kannst du jeden IrDa Adapter nehmen, der dir gefällt.
    Ein USB- Adapter ist halt etwas teurer, als ein Serieller.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ja, sorry kann schon sein das es die falsche Sparte ist. Wollte aber wissen mit welchem Adapter die GD87-User so arbeiten, um spätere Komplikationen zu vermeiden!!!!

THX erstmal für die Antworten !

Paulchen:gpaul:

"The truth is out there"

F.Mulder

• Hallo paulchen,

ich habe ebenfalls einen Tekram 210 (seriell) und keine Probleme mit dem GD87.

Gruß, Carsten

• http://www.infrarotport.de

Hat mich (eigenbau) ein paar Cent gekostet, zum kaufen gibts das ab 9€.

Klappt wunderbar, getestet mit vielen Nokias und Siemens, und Randgruppen wie das Trium Eclipse und das S40 gehen auch Problemlos! (Mal abgesehen von der Software :rolleyes:)

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von paulchen
    welchen benutzt du denn ???

Würde Dir nicht helfen (Apple PowerBook IrDA) - hab auch kein Pana 87. Wenn Du einen wirklich guten haben willst, dann einen der nach der USB IrDA Bridge Definition läuft. Dies ist ein offener Hardware API Standard, der dann unter fast jedem Betriebssystem out of the box läuft. Higoto ist der deutsche Distributor von dem einzigsten Adapter der die Specs erfüllt.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99

Würde Dir nicht helfen (Apple PowerBook IrDA) - hab auch kein Pana 87. Wenn Du einen wirklich guten haben willst, dann einen der nach der USB IrDA Bridge Definition läuft. Dies ist ein offener Hardware API Standard, der dann unter fast jedem Betriebssystem out of the box läuft. Higoto ist der deutsche Distributor von dem einzigsten Adapter der die Specs erfüllt.

Ich stehe auch vor der Aufgabe einen IrDA-Adapter zu kaufen, unter der Prämisse, daß das Teil event. irgendwann von Linux supported wird. Von daher klingt das mit dem offenem Standard ganz vernünftig, obwohl der Preis natürlich etwas hoch ist!

http://www.digitalnoma.de/de/extra/index_frames.html

Gibt es Erfahrungen mit dem o.g. Shop bzgl. Lieferzeiten usw.?

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!