K800i kann man die viedeokamera benutzen?!?

• hi

mich würde es mal interessieren ob es nicht irgendeine möglichkeit gibt bilder mit der videokamera (oben die kamera, neben dem hörer) bilder zu schiessen?!?

ich hab auch schon irgendwie sowas gelesen das die ganzen programme, einschliesslich die kamera, javaprogramme sind und das die javaprog. nicht so tief ins betriebssystem eingreifen können wie die sis-prog. bei symbian.

deswegen meine frage: gibt es irgendwelche javaprog. mit denen man sowas wie screenshots machen kann?

wenn ja könnte man im servicemenü>diensttests>videokamera screenshots schiessen und hlat "selbstportraits" (wie auch immer man das schreibt :mad: ) machen.

wäre doch ne tolle sache :top:

mfg Lockdoc

• Das man die Frontkamera mit einer JAVA-Software verwenden kann, ist denke ich möglich. Die "richtige" Kamera kann man ja auch mit JAVA-Programmen ansprechen (zum Beispiel FaceWarp). Es hat nur bisher noch niemand programmiert. Da ich von Java überhaupt keine Ahnung habe, werde ich hier auch auf die Arbeit anderer warten müssen :D
    Die Sache ist demnach meiner Meinung nach die technische Möglichkeit, sondern eher die Umsetzung. Also wo im System findet man die Kamera etc.

• dann müsste ja quasi softwaretechnisch auch ne webcam über die vgakamera möglich sein..
    bisher gibs ja nur dieses abgespeckte "SEwebcam", wo man nur einzelne bilder machen kann.. aber mit nem videotelefonie-handy sollte ja dann ne richtige webcam auch drin sein oder?

• Genialer Threadtitel :top: den ich mit nur einem Wort beantworten kann: Ja!

*das nur mal so, weil ich ja ein gemeiner Mensch bin :cool: *

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• ganau das war auch meine überlegung, mit einem javaprog. direkt auf die kamera zugreifen; doch das handy is einfach zu neu!

dann warten wir halt einfach ab :cool:

Quindan

hast vollkommen recht :o total beknackt! war gestern auch ein bisschen spät ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!