Neues bei T-Mobile: XtraSmart, Xtra Click&Go verlängert, Xtra (SMS) Friends umbenannt

• Hallo,

sicher ist es schön wenn sich das Guthaben vermehrt. Keine Frage.

Nur wenn ich die Auswüchse sehe, sollte es besser abgeschafft werden, bevor der Tarifdschungel noch dichter und die Unsitten noch schlimmer werden.

Klar genug?

Was die automatische Trennung bei T-Mobile betrifft:

Die 1 Stunden Trennung habe ich (vor Jahren) selbst live erlebt
    die 2 Stunden Trennung auch.

Daß auch mal Verbindungen 4 Stunden durchhalten ist interessant, entwedet funktioniert die Trennung nicht immer oder wurde kürzlich "verlängert" oder ganz abgeschafft?

Wäre vielleicht ein Thema für einen eigenen Thread :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...Der Xtra Nonstop war nicht "unendlich", nach 2 Stunden war Schluß (weil im T-Mobile Netz alle "Leitungs"-Verbindungen nach 2 Stunden aus Sicherheitsgründen getrennt werden (falls irgendwelche Hardware mal "Amok" läuft und das ist auch gut so - früher waren es sogar nur 60 Minuten.)

Das weiß ich nicht, ich hab mit Nonstop noch nie 2 Stunden am Stück telefoniert. Aber selbst bei einer Stunde ist der Click-Tarif ein reines Draufzahlgeschäft: 39 Cent (Nonstop) zu 3 Euro (Click). :flop:

• Hallo,

wenn Du eine solche Quasseltüte bist, daß Deine D1-D1-Gespräche immer länger als 8 Minuten dauern?

Sobald Du auch mal kurze Gespräche führst, hättest Du 34 Cent pro Gespräch unter 1 Minute verschenkt und dann käme noch die Non-Stop-Grundgebühr dazu.
    Aber die Option gibts ja nicht mehr.

Ich denke die beste "Rettung" für Click ist, wenn man den auch wirklich verwendet. Die 3 Monate "Haltbarkeit" sind möglicherweise bald unkritisch, wenn Guthaben und Haltbarkeiten nicht mehr verfallen, mal schauen, was die sich stattdessen einfallen lassen (Mindestverzehr? Verfall der Karte wenn Guthaben = 0 und x Tage/Monate nichts mehr aufgeladen?)

• Zitat

...wenn Du eine solche Quasseltüte bist, daß Deine D1-D1-Gespräche immer länger als 8 Minuten dauern?...

Naja, sagen wir mal so: Bei den überwiegend längeren Gesprächen, die ich mit dieser Karte geführt habe, fällt das eine oder ander "kurze" Gespräch nicht so sehr ins Gewicht. Außerdem kostet beim normalen Classic-Tarif jede einzelne Minute 39 Cent. Alles, was also darüber liegt, wäre schon ein Plus. ;)

Bin jetzt mit meiner Xtra-Card in den Xtra-Friend-Tarif gewechselt, da ich zum größten Teil immer nur mit einer einzigen Nummer diese längeren Gespräche führte. Das hat den Vorteil, daß ich meine Nummer erstmal behalten kann.

OT:
    Hab noch einen Vertragstarif (Sommerhit-Tarif) bei Debitel und wollte mit diesem in den Max ohne Handy wechseln. Zur Verfügung steht mir unter den Wechseloptionen allerdings nur Max mit Handy, obwohl es beim Sommerhit-Tarif ebenfalls kein subventioniertes Handy dazu gab. :confused: Also muß ich erstmal weiterhin auf meine Xtra-Card zurückgreifen.

• Hallo,

vom Debitel Sommerhit zu Max ohne Handy sollte gehen.
    Rufe halt vom Festnetz zu einer ruhigen Zeit (morgens 9 Uhr) die 01805-123123 an. Lobe den/die Hotlinerin, wie zufrieden Du bist und frage sie ob ein Wechsel geht. Wenn er/sie nein sagt, bedanke Dich und rufe einfach später nochmal an. Ja der Anruf bei 01805 kostet 12 Cent die Minute, aber ich denke, dass man sowas in einem persönlichen Gespräch machen sollte :-)

• Ich glaube du kannst die Leute die hier mitlesen und schreiben nicht mit den "normalen" Prepaid Kunden gleichsetzen. Dieses Tarif Wirrwarr kriegen die meisten doch gar nicht mit. Die kaufen einmal eine Karte und benutzen die halt. Wenn sie dann nach Monaten oder ( im schlimmsten Fall ) Jahren feststellen das ihr Uralt Tarif viel zu teuer ist versuchen sich sich halt ein bisserl schlau zu machen. Da kriegen sie dann solche Reklame Dinger wie du oben beschrieben hast in die Finger und das einzige was von den Infos hängen bleibt ist: es gibt günstigere Tarife, die Tarife sind total undurchschaubar , befristet und haben ellenlange Fußnoten.

Obwohl es ja wahrscheinlich genau das Gegenteil des gewünschten Effektes ist: Dieses ständige Tarif hin und her der "Großen" Betreiber ist einfach nur eine super Reklame für die ganzen Diskountanbieter. Auch wenn diese nicht in jedem Fall die günstigste Alternative sind versteht so ziemlich jeder die Prepaidtarife von Simbo, Jambo, Schlicker und wie die alle heißen.

Prepaid spricht eben hauptsächlich die Wenigtelefonierer an und gerade die haben überhaupt kein Interesse sich jeden Monat auf's neue z.b. vom T-Mob oder den Vodaföhnen mit irgendwelchen Gemeinheiten, Befristungen oder Tarifumstellungen oder sonstigen Knüllern beglücken zu lassen und sich über die neuesten und sensationellsten Superknaller ausführlich zu informieren.

Zuerst wurde auch der Prepaidmarkt totsubventioniert, und nun treibt man mit diesem Tarifwahnsinn die Kunden die das wirklich nutzen wollen den Diskountern geradezu in die Arme.

• Zitat

Hallo,

vom Debitel Sommerhit zu Max ohne Handy sollte gehen.
    Rufe halt vom Festnetz zu einer ruhigen Zeit (morgens 9 Uhr) die 01805-123123 an. Lobe den/die Hotlinerin, wie zufrieden Du bist und frage sie ob ein Wechsel geht. Wenn er/sie nein sagt, bedanke Dich und rufe einfach später nochmal an. Ja der Anruf bei 01805 kostet 12 Cent die Minute, aber ich denke, dass man sowas in einem persönlichen Gespräch machen sollte :-)

Hat leider nicht geklappt. Siehe Max-Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2061685#post2061685 :(

• Hi

ich habe momentan noch den Tarif Xtra Plus und will nun wechseln (seh ich das richtig, dass Xtra Plus veraltet und überteuert ist?!).
    Xtra Friends und Xtra Classic kommen dabei in Frage. Gibt es bei Xtra Friends außer der kurzen 92 tage phonetime noch weitere "haken", die ich bei Xtra Classic nicht hätte???
    Kostet mich der Tarifwechsel immer 4,95 Euro, auch wenn ich zum ersten Mal den Tarif wechsle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!