Neues bei T-Mobile: XtraSmart, Xtra Click&Go verlängert, Xtra (SMS) Friends umbenannt

• Re: Neues bei T-Mobile: XtraSmart, Xtra Click&Go verlängert, Xtra (SMS) Friends umben

Hallo,

danke für die interessanten Neuigkeiten :)

Nein, das stand so noch nirgendwo.

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Der "XtraSMS Friends" heißt jetzt "Xtra Friends".
    Natürlich war der bisherige Name eine Mißgeburt, der neue ist allerdings dem letzten guten Xtra-Normaltarif ohne Takt-Betrug ;) (Xtra Friend) etwas zu ähnlich, oder?!?

Die Befristung des Xtra (SMS) Friends wurde außerdem verlängert (31.12.2006). Warum man einen im Vergleich zum Click & Go derart schlechten Tarif (3 Monate PhoneTime bei normal-hohen Preisen) auch befristen muß, ist mir immer noch schleierhaft. :(

Ab wann gilt denn die Namensänderung?

Sooo schlecht fand ich den "XtraSMS Friends" gar nicht: 5 Cent für eine (netzinterne) SMS war ja schon mal nicht schlecht ;) Habe mir aus diesem Grunde eine solche Xtra-Karte gesichert. Wird denn - wie bisher üblich - der Tarif für "Altkunden" weitergeführt und nur für Neukunden in "Xtra Friend" umbenannt? Immerhin habe ich meinen "XtraGo" und "XtraOne" ja auch immer noch...

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Außerdem scheint
    ein neuer Xtra-Tarif namens XtraSmart
    herauszukommen (oder gab es den schon einmal?!?)

Nein, nicht daß ich wüsste. T-Mobile macht erst in letzter Zeit einen auf "Smart": BusinessSmart, TellySmart....

Gruss,
    Klaus

• Darauf bin ich auch mal ziemlich gespannt. :eek:

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es einen Prepaidtarif mit Festnetznummer geben wird. Zum einen wäre das vermutlich der Tod von Genion und zum anderen denke ich, dass es sich beim Smart Tarif eher wieder um einen Mix aus Click&Go bzw. Friends handelt. Irgendwo intern für SMS oder Telefonie günstig und extern wird abkassiert. An richtige Discounterpreise wird T-Mobile, so wie man diese Firma bisherkennt, nicht rankommen. Alles andere wäre wirklich eine positive Überraschung. Simyo und Aldi sind imho mit ihren 15 bzw. 16 Cent für Fremdnetze eine Hausnummer. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte man des Netzes wegen von einem Preis im Bereich von ca. 17 Cent bei T-Mobile direkt leben. Ansonsten würde ich es eine Frechheit finden, wenn sie einen vergleichsweise teureren Tarif neu auf den Markt werfen würden, der jetzt schon von der Konkurrenz unterboten wird.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: Re: Neues bei T-Mobile: XtraSmart, Xtra Click&Go verlängert, Xtra (SMS) Friends u

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Nein, nicht daß ich wüsste. T-Mobile macht erst in letzter Zeit einen auf "Smart": BusinessSmart, TellySmart....

Nein, es gab mal früher einen Telly Smart Tarif. Den haben sie aber wieder eingestellt. Danach kam dieser Telly Smile.
    Wie soll man das denn nun verstehen? Alter Wein in neuen Schläuchen oder back to basic(xs) ? :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Mir wurde bei der Hotline gesagt (wohl nur eine Ausrede) daß das ein Fehler bei der Seitenänderung war, und man den Fehler inzwischen ausgebessert habe...

Naja, wer's glaubt...

• Wird wohl eher ein Schreibfehler sein.
    Interessanter ist für mich vielmehr was aus dem vermeintlichen Schreibfehler XTra Smart wird :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!