MC Fit feindlichkeit noch aktuell?

• hallo leute, es ist ja bewiesen worden das mcfit bemüht ist, ausländer von ihren studios fern zu halten. Dies war zumindest bei eröffnung so gewesen. hab jetzt ein wenig gegoogelt und nur alte berichte gelesen (2004)

würde gerne von euch wissen ob ihr was aktuelles wisst, oder sogar selbst erleben musstet...

habe vor mich anmelden, die studios sind ja wirklich top. würde nur gerne vorab wissen wies mom. läuft.

mfg

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• die ham mit versteckter kamera nen türken ins studio geschickt, kam rein und es wurde ihm gesagt es wären keine plätze frei.

2min. später kam ein deutscher rein und wurde ohne fragen angenommen...

gibts auch nen großen bericht in netz, glaub sat1 hat berichtet...

• absolut repräsentativ. Deswegen ist jetzt gleich die ganze Kette ausländerfeindlich? SAT 1 hat berichtet? Bestimmt die seriöse Akte-Sendung oder? ...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• also wenn mir ein "kunde" unsymphatisch ist würde ich ihn auch nicht in mein laden lassen. erlebt man regelmäßig an der discotür, oder?

also ich hab nur gute erfahrungen gemacht, ich fühl mich in unserem mc fit wohl, und ja, es gibt bei uns viele türken die es an der rezeption offenbar "geschafft" haben :rolleyes:

• ich frage ja nur weil ich schon soviel davon gelesen hab, schmeiss mal google an dann liest du genug drüber...

wenn ichs doch wüsste würd ich net fragen, is ja logisch oder?

• Also mein Freund, türkischer Herkunft, wurde auch nicht angenommen. Hätte er einen deutschen Pass gehabt, hätten sie ihn wahrscheinlich angenommen. Bei mir hat es ja geklappt.
    Generell würde ich sagen, dass sie schon ein bisschen Acht geben, in dem sie auf den Pass kucken, wer Mitglied werden darf und wer nicht.

• Hallo zusammen!

Google Suche: Ausländer Mc Fit

Treffer 1 und 2: Das bereits verlinkte Video
    Treffer 3: Deutscher abgelehnt
    Treffer 4: Keine Ausgrenzung von Ausländern
    Treffer 5: Ausländer willkommen
    Treffer 6: Ich habe gehört, dass Mc Fit nicht viele Ausländer nimmt (von Freunden)

Natürlich kommen danach auch noch einige Berichte von Ausländern, die nicht angenommen wurden. Ich frage mich an der Stelle, ob das nicht ein Selbstläufer wurde: Ein TV-Sender berichtet und viele springen drauf an. Nur: Wie viele berichten wirklich selbst davon, dass sie als Ausländer abgewiesen wurde? Und wie viele haben es lediglich über 3 Ecken "gehört", dass das so sei?!
    Warum wurde nicht über den "Google-Treffer-3" berichtet..nach dem Motto: Mc Fit hat was gegen Deutsche und nimmt nur Schweizer :D
    Ich will nicht abstreiten, dass es Filialen gibt/gab, die eine interne "Ausländerhöchstquote" haben, aber ich würde mal darüber nachdenken, ob es nicht in vielen Fällen eher ein Problem ist, wie man sich selbst gibt :top: Der Vergleich mit der Disco war da schon ganz treffend.

• Dazu gab es doch schon mal einen Thread, oder?!

Wie ich bereits damals geschrieben habe, halte ich das für kompletten Blödsinn.

Ich habe 4 Jahre in Bochum trainiert, gut 1 Jahr in Bielefeld und nun ein halbes Jahr in München und würde den Ausländeranteil eher als höher als in der Gesamtbevölkerung bezeichnen - was mich allerdings überhaupt nicht stört.
    Ich habe in den Jahren NIE Probleme mit irgendjemandem in einer der Filialen gehabt. Es herrscht eine freundliche und lockere Atmosphäre.

Ich glaube auch eher, daß es daran liegt, wie man sich gibt, wenn man den Vertrag abschließen möchte.

Das McFit-Motto "Die Fitnesshalle für Alle" trifft IMHO absolut zu - es sind Menschen jedes Alters und jeder 'Abstammung' vertreten.

Noch dazu ist das Preis-Leistungsverhältnis konkurrenzlos.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!