N80-Doch 16,7mio Farben

• HI TTs,
    Ich bin jetz ja mal davon ausgegangen dass es stimmt,was auf der Nokia Seite steht und glaubte daran,dass das N80 265.000 Farben hat.
    Jetzt habe ich eben den SySexplorer ausprobiert und siehe da=>Options=>Utils=>Hardware Information

Da steht bei colors: 16777216 also 16,7 millionen!

Kann man dem Programm denn Vetrauen---Hat das N80 jetz 16,7millionen Farben?

Das wäre für mich der Ober-Hammer!!!

Vielen Dank!!!!

Hendrik

• Re: N80-Doch 16,7mio Farben

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Das wäre für mich der Ober-Hammer!!!

Sorry, aber sieht man da wirklich einen Unterschied? Oder klingt das beim Angeben mit dem N80 besser wenn man 16,7 Mio. Farben hat? :D

• Re: Re: N80-Doch 16,7mio Farben

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Oder klingt das beim Angeben mit dem N80 besser wenn man 16,7 Mio. Farben hat? :D

So ist es!

Nein.Aber ma ehrlich:Welche Angabe stimmt denn jetzt?

Thx @ Meilow (mein Vorbild :D ) und alle anderen

• Re: Re: Re: N80-Doch 16,7mio Farben

Zitat

Original geschrieben von hecke
    So ist es!

Nein.Aber ma ehrlich:Welche Angabe stimmt denn jetzt?

Ich würde eher der Angabe des Herstellers trauen.

• und in einem testbericht (vom E61) wurde ja glaube auch geschrieben, das man einen unterschied Zwischen den Farben vom N80 und E61 erkennt (E61 hat 16,7Mio), von daher denke ich auch das es 256k farben hat, wie es auch von nokia angegeben ist, und die müssten es ja eigentlich wissen...schließlich bauen sie das ding ;)

grüße

• Naja, aber die hatten ja auch schon die ein oder anderen Probleme mit der genauen Angabe des Akkus ;)

Aber ich denke, dass sie bei den Farben schon die richtige Anzahl weitergegeben haben.
    Wären ja auch schön blöd, wenn sie es nicht täten^^

MFG
    Skynt

• Mal ne dumme Frage am Rande. Welche Augen sollen denn den Unterschied zwischen 16,7 Mio und 256.000 Farben merken bzw. sehen?

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• man sieht den unterschied sehr wohl.
    6131 (16,7mio) und 6233 (262k) hatte ich nebeneinander und man merkt den unterschiedlich klar und deutlich.

• Mhm, das hab ich mir auch einmal gedacht, dann bin ich zum entschluss gekommen das dass Display 265k anzeigt. Bei Fotos aber 16,7 mio unterstützt.

Fotoaufnahmen: JPEG (16,7 Millionen Farben/24 Bit)
    Quelle, direkt bei der Nokia Seite. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!