mach schluss, mach plus - eplus neue werbekampagne [neu: mach was! mach plus!]

• Zumindest kann man jetzt festhalten, dass Meilow schon mal Recht hatte mit der Begründung bzw. seine Quelle, warum E-Plus den Slogan geändert hat. Das wurde ja so verhement angezweifelt ;)

Der Grund für die juristische Auseinandersetzung liegt vielleicht daran, dass einem Wettbewerber der Spruch "Mach Schluss"! zu provokativ ist und man gerne sehen möchte, dass E+ gegen wettbewerbsrechtliche Gesetze verstößt.

"Mach Schluss"! hat ja auch einen psychologischen Effekt und es ist durchaus möglich, dass man hier so manch Unterbewusstsein erreichen kann, dem erfolgreich suggeriert wird bei allen anderen zuviel zu bezahlen. ;)

Dem Konkurrenten ist die Aufforderung "Schluss" zu machen ( mit teuren Tarifen der anderen ), vielleicht etwas zuviel des Guten... :D

• Zitat

Original geschrieben von Feldhase
    "branchenüblich" nennt man es also, wenn fernsehspots, die webseite und womöglich auch prospekte umgestrickt werden müssen, für die man vorher millionen ausgegeben hat. da bin ich ja mal gespannt, wie lange diese "änderung" bestand haben wird.

Das ist in der Tat branchenüblich. Früher mussten Händler z.T. mit Edding Textpassagen auf Flyer usw durchstreichen, bis die neue Version kam...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Eplus und o2 ärgern sich doch ständig mit gegenseitigen Abmahnungen und einstweiligen Verfügungen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich muss sagen das ich zwar "Mach Schluss. Mach Plus." nicht überwältigend fand, aber was moralisch bedenkliches oder die Konkurrenz verunglimpfendes das eine Abmahnung wert gewesen wäre würde ich da nicht sehen. Den der Satz bezieht sich ja nicht direkt auf die Konkurrenz oder auf ein Konkurrenzprodukt.

Da fand ich die klarmobil Werbung mit dem Bärenkostüm (Aufforderung zu einer Straftat) eher einer Abmahnung würdig, aber da hat keiner was gemacht.

• Aber wie soll man dabei Plus machen ... das machen allenfals die Hinterbliebenen, obwohl dank gestrichenem Sterbegeld und bei den heutigen Bestattungskosten ist das oft auch nichtmehr der Fall. Aber jetzt wirds schon arg Offtopic.

• Wie dem auch sei... am Dienstag gibts die Quartalszahlen von KPN, dann wird man sehen, wieviele Kunden die Kampagne zum Plusmachen ueberzeugen konnte ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie dem auch sei... am Dienstag gibts die Quartalszahlen von KPN, dann wird man sehen, wieviele Kunden die Kampagne zum Plusmachen ueberzeugen konnte ;)

Ob diese über den o2-Neukundenzahlen liegen werden? Oder wird dann die Frage sein: Wer hat mehr "Pluß" gemacht mit dem Austeilen kostenloser SIMs?? ;)

Soll jetzt aber nicht zu polemisch gedacht sein!
    BASE wird da auch einen Anteil dran haben (Neukundenzahlen), detailliertere Zahlen fände ich da interessant zu sehen, gibt es die?

• E-Plus hat nun auch nen neuen Hotlinesong. Zumindest wenn in eine Fachabteilung verbunden wird.

Hab mich da aber total erschrocken. Den bevor der Song anfängt, gibt es da ne art Peitschengeknalle ... hört sich an als würde bei E-Plus Mitarbeiter ausgepeitscht um Plus zu machen. ;)

Fand das alte Hello, Good-Bye besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!