mach schluss, mach plus - eplus neue werbekampagne [neu: mach was! mach plus!]

  • Mit einstweiligen Verfügungen hat sich ja o2 schon zu VIAG Interkom Zeiten gerühmt. Aber was war diesmal den der offizielle Anlass dazu?

  • Und wie wird sich auch diese Aktion (von o2) auf die neue Statistik auf TT auswirken, wie welcher Anbieter abschneidet??

  • Tja das man mit Blubberbläschen und einer blonden Dicken im Werbespot auf Dauer keine Kunden halten kann war doch klar, wenn Preise und Service nicht stimmen.

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • Immer wieder toll, daß sich 10 + 10% Marktanteil bekriegen um die Nr. 3 zu werden! Es ist doch klar: E+ ist die Nr. 3 bei SIM-Karten und o2 die Nr. 3 bei €! Wie wäre es denn mal (evtl. geheim zusammen) die Nr. 2 und 1 anzugreifen????

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Tja das man mit Blubberbläschen und einer blonden Dicken im Werbespot auf Dauer keine Kunden halten kann war doch klar, wenn Preise und Service nicht stimmen.


    Wieso, die stimmen doch: Preise sind Premium, Service Discount oder weniger. Ok, es sind beides EINE Firma, von daher paßt etwas nicht. ;)

  • einstweilige verfügung wegen was.... gegen den slogan? scheint mir wirklich keinen sinn zu ergeben. die quelle "ein befreundeter händler" ist ja auch nicht unbedingt top insider....


    also ich glaubs nicht mit der verfügung...sinnfrei

  • Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    einstweilige verfügung wegen was.... gegen den slogan? scheint mir wirklich keinen sinn zu ergeben.


    mir auch nicht. hat denn o2 das wörtchen "schluss" patentieren lassen? hat "mach schluss" keine andere deutung zugelassen, dass damit natürlich nur o2-kunden gemeint sein können? also wenn es stimmt... dann ist es nicht peinlich für e-plus (um den slogan ist es nicht wirklich schade), sondern für die konkurrenz, die ja offenbar kleinkarierter ist, als man es sich nur vorstellen kann.
    von der e-plus pressestelle bekam ich nur die vielsagende antwort:


    "Aufgrund juristischer Verhandlungen mit dem Wettbewerb wurde der Slogan "Mach Schluß. Mach Plus." vorrübergehend auf "Mach was. Mach Plus." geändert. Dies ein branchenübliches Verfahren. Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wie lange diese Änderung anhalten wird."


    "branchenüblich" nennt man es also, wenn fernsehspots, die webseite und womöglich auch prospekte umgestrickt werden müssen, für die man vorher millionen ausgegeben hat. da bin ich ja mal gespannt, wie lange diese "änderung" bestand haben wird.

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