mach schluss, mach plus - eplus neue werbekampagne [neu: mach was! mach plus!]

• naja ich wurde grade beim film "about schmidt" zeuge der neuen eplus kampagne von jung von matt.

sone alte frau auf einer landstraße geht an eine alte telefonbox und sagt "helena?" oder sowas ....dann kommt der tolle spruch "mach schluss- mach plus. eplus" ...das ganze dauert 15 sekunden..

ist nicht grade der brüller ..eher das gegenteil....

• Find den Slogan auch nicht gerade gelungen, den "Mach Schluss. Mach Plus. E-Plus" ist imho reiner Stuss der keine rationale Botschaft a la "so nah als wär man da" (alter E-Plus Slogan) oder "leap ahead" (neuer Intel Slogan) rüberbringt.

• Ist das dann die deutsche Antwort auf "Weg mit dem Speck"?

Das einzige was ich aus dem Spruch folgere ist, dass man auch mittelfristig an der Marke oder bessergesagt dem Markennamen nicht rütteln wird, wenn man den so gezielt in nen Werbeslogan einbaut.

Letztendlich ist es die gleiche Aussage wie damals bei o2: "it´s time to change"

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also eben lief die Werbung und ich habe vom Nebenzimmer nur hingehört, und musste spontan an folgendes "Plus" denken:

• Alles Lidl oder was?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Jetzt zieht mal nicht so über den Slogan her - ich denke der wird sich schon etablieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bisher find ich die Werbung besser als die Schnarchwerbung mit dem langweiligen "Hello, Goodbye". Es bleibt spannend wie die richtige Werbung aussieht wenn diese "Vorwerbung" gelaufen ist, bzw. wie dann die Werbemessage rüberkommt.

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    dexter hat recht, der verwechslung mit dem lebensmittelmarkt plus ist viel zu groß

Vielleicht kommt es dazu wenn man die Werbung nur hört, aber rein optisch passt das wieder zu E-Plus wenn das grüne "+" parallel zu dem Spruch ins Bild kommt. ;)

• Zumal man "machen" auch so schlecht mit dem Kleine-Preise-Laden assoziieren kann. Hmm... kleine Preise will E-Plus wohl auch suggerieren - bahnt sich da vl. eine Partnerschaft an? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!