Kostenlos zu D1 telefonieren /SMS? (ala Base?)

• Hallo,

ich suche ein Angebot, bei dem ich ohne weitere Kosten zu einem T-D1 Handy telefonieren / SMS´en kann, so wie bei Base zu Base/E-Plus usw.

Ich habe aktuell gar keinen eigenen Mobilfunkvertrag, sondern ein D2 Diensthandy.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Auf der Seite von T-Mobile bin ich nicht wirklich weiter gekommen, jedenfalls schien mir das Ganze wenig preislich attaktiv.

Danke und Gruß

Andre

• Es war halt schon immer etwas teurer, Kunde bei den rosanen zu sein ;) Fuer Telefonie gibts eine netzinterne Flatrate als Option fuer 15 EUR, wird aber nicht aktiv beworben. Fuer SMS gibts nix vergleichbares.

• Hm gerade die SMS läppern sich zusammen... 2 Base-Verträge hauen aber auch ganz schön rein...

• Wie waers mit einem BASE und einer E-Plus Prepaidkarte? Dann gehts allerdings nur in eine Richtung guenstig. Oder du nimmst einen T&M50 Web dazu, der kostet mit Auszahlung ca. 5 EUR incl. 150 SMS/Monat.

BASE gibts auch mit Auszahlung, sodass du effektiv auf ca. 20 EUR/Monat kommst. Vielleicht ist es dann schon nicht mehr ganz so schlimm.

• Du meinst mit Auszahlung wenn man kein neues Handy dazunimmt?

2 Base-Verträge kosten 50 Euro im Monat. Wenn ich über mein Diensthandy im Monat 100 SMS verschicke, sind das vermutlich schon 20 Euro, dann noch Gespräche aufs D1 Handy von daheim aus, vermutlich bin ich da schon sehr schnell über den 50 Euro im Monat. Die letzten Telefonrechnungen haben mir schon die Schuhe ausgezogen.

Wenn man noch die SMS-Kosten der Gegenseite dazurechnet.

Also vor meinen Augen zeichnet sich immer deutlicher Base ab...

• Ich würde die Kombo Base und Aldi Talk nehmen. Von Base > Aldi sind SMS + Gespräche umsonst, von Aldi > Base kosten SMS nur 5c/Stück.

• Genau. Bei BASE gibts ja i.d.R. eh kein neues Handy, und dennoch werden die Vertraege subventioniert. Die netten Haendler hier bei TT machen da unmoralische Angebote ;) Schau einfach mal ins Werbeforum oder stell ein Gesuch ins Vertragsanfragenforum.

• Aha, auch interessant, ich frage mich gerade, wer bei den ganzen Tarifen den Übersicht behalten soll. Danke für den Hinweis.

• kommt von t-mobile seite auch nix vergleichbares wie base auf den markt, wenn ichs richtig verstehe!?

base wäre für mich sehr interessant, wenn mein bekanntenkreis nicht alle d1 hätten.

bei ca. 200-300 sms würde sich ein t-mobile base vertrag mit sicherheit lohnen, vor allem wenn die gespräche noch dabei wären!

naja aber wenns nix gibt kann man leider nix machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!