ich plane mit meiner freundin einen 4-wöchigen urlaub in thailand, so gegen ende der regenzeit, sprich ende september bis ende oktober. ich habe mir natürlich schon einige bücher organisiert und das netz nach tips durchsucht, trotzdem wären mir persönliche empfehlungen lieber. vielleicht war ja jemand von euch schon in thailand und hat einen oder zwei vorschläge was die route angeht oder kennt besonders tolle, romantische strände oder gute hotels, hostels, bungalows etc..
wir wollten bangkok maximal ein paar tage sehen, länger ist es wohl auch nicht auszuhalten, die inseln im süden interessieren uns auch mehr als der norden, auch wenn ich einem trip nach chiang mai nicht allzu kritisch gegenüber stehen würde (gabelflug?). allgemein soll der urlaub ruhig sein - so wenig touristenwahnsinn wie möglich - kultur enthalten und nicht zu viel geld kosten. alles in allem eben ein päärchenurlaub mit dem rucksack, der auch mal richtig entspannen lässt.
wäre wirklich cool, wenn ihr ein paar tips für mich hättet. danke schonmal im vorraus.