[eplus] Fragen zu vorzeitiger VVL

• Hallo zusammen,

mir wurde vor gut einem Monat leider mein Handy geklaut und so langsam hab ich die Schnauze voll von dem alten Nokia meiner Freundin. Ich brauche also dringend ein neues Handy. Dummerweise bin ich auch knapp bei Kasse, deshalb sollte es günstig sein. Ist ja klar ;)

Aber erstmal die Fakten: Ich habe einen E-Plus T&M 100 Web Student Tarif, außerdem gab es bei Vertragsschluß so ein Angebot mit 5 € Rabatt pro Monat. Ich zahle also monatlich nur sagenhafte 15 €. Der Vertrag läuft bis März 2007.

Jetzt zu meinen Fragen:
    1. Mal so grundsätzlich: Bekommt man bessere Angebote, wenn man seinen Vertrag erstmal kündigt und dann bei der Hotline nachfragt oder macht das keinen Unterschied?

2.Ich habe schon gesehen, dass ein neues Handy bei VVL über einen Provider vermutlich günstiger ist. Wie ist das jetzt, wenn ich noch nicht im 21. Monat bin? Bei E-Plus direkt rechnet man glaub ich pro fehlendem Monat 10 € drauf. Ist das bei einem Provider auch so? Wenn ich also z.B. hier (Handysmobile.de) das SE W810i nehmen würde, kann ich dann auch einfach auf die 24 Euro noch pro fehlendem Monat 10 Euro draufrechnen? Also in meinem Fall 74 oder 84 Euro insgesamt?

3. Verlangt E-Plus eine neue Bescheinigung darüber, dass man Student ist? Ich bin nämlich so gut wie fertig ;)

4. Die 5 € Rabatt pro Monat waren glaube ich auf 24 Monate begrenzt. Wenn ich heute verlängern würde, dann würden aber doch zumindest bis März noch meine alten Vertragbedingungen (also -5€ mtl.) gelten, oder? Die 5€ Rabatt auch bei einer VVL über März hinaus noch zu behalten dürfte unmöglich sein, oder?

Ui, ist doch etwas mehr geworden. Ich hoffe der ein oder andere kann mir einen guten Tipp geben. Ich kann nämlich das blöde Nokia nicht mehr sehen. :mad:

Danke schonmal und Gruß

Stevi :)

• 1. wenn du kündigst werdens auf jedenfall anrufen und ein paar "attraktive angebote" für dich parat haben.
    grundsätzlich kann man behaupten, dass eplus dich ja als kunden behalten will, und deshalb _möglicherweise_ den preis etwas drückt.

2. da solltest du einfach mal da nachfragen :top:

3. mein studentenrabatt wurde autom. verlängert ohne dass ich da nochmal was hingefaxt hab. weis nicht ob das die regel ist

4. bis märz hast du sie noch, aber danach sicher nicht mehr

• Wenn ich kündige würden die sich aber wahrscheinlich erst kurz vor Vertragsende melden, oder? Weil ich ja gerne möglichst bald ein neues Handy hätte. Könnte so ein Angebot von E-Plus denn mit einem Providerangebot konkurrieren? Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!