E-Plus - Rufnummer zwischen Verträgen übertragen

• Hallo zusammen,

folgende Situation: E-Plus Vertrag A läuft bis 12/07, Neuvertrag B würde bis 8/08 laufen.
    Ist es dann möglich, den ersten Vertrag fristgerecht zu Ende 12/07 zu kündigen und die Rufnummer dann direkt auf den Vertrag B zu übertragen oder müsste ich dann erst von E-Plus weg- und dann wieder zurückportieren?

Danke für die Info,
    Alexander

• Frag mal nett bei E-Plus an vielleicht geht man drauf ein. Aber ohne Deine Hoffnungen zu schmälern muß ich sagen aus Erfahrung dass die Chancen recht schlecht stehen, da E-Plus dies nicht offiziell anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Frag mal nett bei E-Plus an vielleicht geht man drauf ein. Aber ohne Deine Hoffnungen zu schmälern muß ich sagen aus Erfahrung dass die Chancen recht schlecht stehen, da E-Plus dies nicht offiziell anbietet.

OK, danke für die schnelle Antwort... wenn die ihre Antwort von meinen Umsätzen abhängig machen, hab ich eh schon verloren ;)

• Ich würde mal davon ausgehen, dass kein Anbieter auf ein solches Anliegen positiv antworten wird. Warum hätte jemand ansonsten noch einen Grund seinen Vertrag zu verlängern? Wäre doch sonst sehr leicht kurz vor Vertragsende einen neuen Vertrag mit angenehmen Konditionen für Neukunden zu schließen und dann einfach die Nummern zu tauschen :D

Benutze mal die Suche. Ich bilde mir ein, dass dieses Thema schon mal diskutiert wurde.

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Normal geht es mit dem Cross-Over (also vor paar monaten noch)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Normal geht es mit dem Cross-Over (also vor paar monaten noch)

Hm, vielleicht machen die für einige Kundenklassen oder -gruppen eine Ausnahme, aber für gewöhnlich ist E-Plus das bei einem 08/15 Kunden egal.

• Kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert. Erst nach regulärem Vertragsende - es geht AFAIK nicht einmal, wenn Du außerordentlich kündigst, dass Du die Nummer behalten kannst.

iPhone X 256GB

• Es gab hier schon Berichte, dass ein Kreuztausch durchgefuehrt wurde (bei zwei laufenden Vertraegen). Leider scheint es sich dabei um Einzelfaelle zu haben, generell gibt sich E-Plus da sehr klemmig. Bei mir wollten sie es auch nicht machen ;)

• Würde ich ja zu gerne bei Base machen :)
    Einen Vertrag abschließen und die Nummern kreuzen :)

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!