Gespräch Festnetz zur o2 Homezone Nummer

• Geh ich recht in der Annahme, daß die O2 Festnetznummer in der Homezone von anderen Festnetzbetreibern (Arcor, T-Com) auch als solche Abrechnungstechnisch behandelt wird?
    Müsste doch eigentlich!!!
    Oder haben die Betreiber die Möglichkeit zu erkennen,daß es sich um ein Mobilfunkanbieter handelt?
    Hintergrund:
    Meine Bekannten haben mit ihrem Arcor Festnetanschluss die O2 Homezonenummer (angeblich ) ihrer Eltern angerufen.
    Auf der Rechnung erscheint aber deren Handynummer und wird mit 16 cent abgerechnet.
    Ich denke mal die haben falsch gewählt oder?

mfg

• Jo das hatte ich auch schon durch die Sufu ;-) rausbekommen.
    Was mich nur wunderte ist halt das auf deren Rechnung die Abrechnung als Mobilfunkgespräch erfolgte aber das ist bei korrekter Wahl der Homezonefestnetznummer doch wohl ausgeschlossen?

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Bubbu0815
    Was mich nur wunderte ist halt das auf deren Rechnung die Abrechnung als Mobilfunkgespräch erfolgte aber das ist bei korrekter Wahl der Homezonefestnetznummer doch wohl ausgeschlossen?

ja, zu 100% ausgeschlossen

• Man sollte meinen das jeder eine 015x /016x /017x Nummer von einer Ortsvorwahl unterscheiden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!