E61 Email NUR auf'm EG löschen

• Hallo Kollegen,

nutzt jemand von Euch ein N61 und hat eine Möglichkeit gefunden, eingegangene Mails vom EG zu löschen. Die Kopie am Server soll dabei allerdings erhalten bleiben.

Momentan passiert nichts wenn ich eine Mail lösche. Weder verschwindet sie auf dem E61, noch auf dem Server (zum Glück).

Ideen?

Vielen Dank,

Martin

• Hi,

a) die SUCHE des Forums benutzen

b) NEIN, das geht leider nicht. Das ist eine - nervige - Eigenart der Nokiageräte und in meinen Augen sehr unübersichtlich. Einzige Möglichkeit ist evtl. ein Mailprogramm eines Drittherstellers.
    Ist nicht nur beim E61 so, sondern bei fast allen Geräten ...

• Hmpf, danke für den Tip.

Ist es denn auch normal dass der Löschbefehl komplett ignoriert wird. Es werden ja nicht mal die Mails am EG gelöscht.

Nacht,

Martin

• Wenn ich lösche, dann verschwindet die Mail sowohl auf dem Gerät als auch auf dem Server.

• Wie ist der Trick dazu?
    Bei mir bleiben auch sämtliche mails auf dem Gerät - trotz Löschbefehl... :flop:

SAWLE Nr. 203/333

• Tut mir leid, ich kann Dir keinen Trick nennen. Ich wähle einfach löschen aus oder drücke die Löschtaste, werde dann gefragt, ob ich nur den Nachrichteninhalt (und nicht vom Server) oder alles incl. Server löschen will.

Ah, da fällt mir gerade ein, versucht das mal:

geht mal im entsprechenden Mailkonto auf E-Mail Einstellungen, dort auf Benutzereinstellungen und in diesem Menue schaut Ihr Euch mal die Option "E-Mail löschen aus" an. Bei mir steht dort "immer fragen"...ich tippe drauf, dass bei Euch da steht "Telefon mit Kopfzeile".
    Stellt mal um auf "immer fragen" bzw "Telefon und Server".

Dann klappts bestimmt :top:

• Aha!

Habe jetzt mal testweise anstatt "immer fragen" auf löschen auf Telefon und Server umgestellt.
    Nach dem regulären abrufen und dem anschließenden auswählen der zu löschenden mails bin ich auf "löschen". Widererwarten nichts passiert... Auch nicht nach den beenden des mail-Programms über die rote Hörertaste.

Trennt man allerdings die Verbindung manuell über das Menü, werden alle mails wie gewünscht auf dem Telefon und (wie bei mir gewünscht) auf dem Server entfernt!
    Das ganze funktioniert, soweit ich das bisher überblicke, nur, wenn man wie gesagt manuell die Verbung zum Server über das Menü trennt.

Andere Erfahrungen -> gerne her damit! :)

SAWLE Nr. 203/333

• Das Löschen von emails ausschließlich auf dem Gerät ist mir bisher nicht gelungen! Es bleibt immer die Kopfzeile mit einem rot durchgestrichenen Umschlagsymbol erhalten. Das Fenster wird somit auf Dauer sehr unübersichtlich!

Erst wenn man -wie hier vorgeschlagen- in den Benutzereinstellungen das Löschen auf Telefon und Server aktiviert, werden beim manuellen Schließen der Mitteilungen die jeweiligen mit Rotstrich versehenen Kopfzeilen endgültig gelöscht. Leider sind die Mails dann aber auch auf dem Server weg.

Hat denn niemand hierfür eine Lösung?

• geht es jetzt um den integrierten Mail Client, oder um Mail for Exchange ?

Vielleicht könntet Ihr etwas genauer sein, wenn Ihr Tips haben wollt, oder hab ich da was überlesen ??

greetz joeyy

• Zitat

Original geschrieben von Udo2
    Das Löschen von emails ausschließlich auf dem Gerät ist mir bisher nicht gelungen! Es bleibt immer die Kopfzeile mit einem rot durchgestrichenen Umschlagsymbol erhalten. Das Fenster wird somit auf Dauer sehr unübersichtlich!

Erst wenn man -wie hier vorgeschlagen- in den Benutzereinstellungen das Löschen auf Telefon und Server aktiviert, werden beim manuellen Schließen der Mitteilungen die jeweiligen mit Rotstrich versehenen Kopfzeilen endgültig gelöscht. Leider sind die Mails dann aber auch auf dem Server weg.

Hat denn niemand hierfür eine Lösung?

Nein, dafür gibt es keine Lösung. Entweder die Kopfzeile auf dem Gerät erhalten (und dann bleibt auch die Mail auf dem Server enthalten) oder ganz vom Gerät löschen und dann ist die Mail auch auf dem Server weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!