Beschwerdebriefe an samsung wg nicht lieferbaren TV Kabel vom SGH E900

  • Es ist ja inzwischen bekannt das Samsung beim SGH E900 das TV Kabel nicht zum Lieferumfang des Handys E900 beigefügt hat. Noch dazu ist es niegendwo erhältlich. Bedeutet jemand der das Handy kauft und es am TV anschliessen will, hat keinerlei möglichkeiten und muss wochen oder sogar monate warten bis es irgendwo das kabel zu kaufen gibt.
    Nach einigen telefonaten mit der hotline und einigen mails an samsung, wird man immer damit getröstet das es dieses kabel noch nicht gibt und man sich gedulden soll bis dieses im bestimmten shops erhältlich ist und es sich dann dort bestellen soll.
    Bei allen anderen handys von samsung ist das kabel beim lieferumfang dabei nur beim E900 nicht. Dies liegt daran das samsung das handy 2 monate vor dem geplanten termin auf den markt gebracht hat um die schnelle kohle zu machen und den LG KG 800 (chocolade) konkurrenz zu machen.
    Der kunde leidet drunter und bekommt verspochene optionen nicht (den tv anschluss ohne das es ein kabel von samsung dafür gibt)
    Daher rufe ich alle die das handy besitzen dazu auf, beschwerdemails an samsung zu schreiben und drauf zu verweisen das sie ein handy verkaufen (und damit auch werben,auch im handybuch) das die genannte funktion gar nicht erfüllen kann.
    Noch ist der kunde der könig und muss sich nicht alles von denen gefallen lassen.
    Samsung machts nach dem motto : Scheiss auf den kunden hauptsache verkauft


    DSWG kommt druck auf samsung, kommt rat :top:



    beschwerdemails an : hotline@samsung.de

  • interessant fände ich mal die formulierungen für diese beschwerdebriefe.....
    würde mich beteiligen aber ne gemeinsame aussage wäre denke ich hilfreich.



    ich persönlich denke auch dass es ne sauerei ist, nur weil das kabel nich auf lager ist es einfach nicht dazulegen... eben wg. LG.


    nungut, auch wenn es denke ich nichts an der sache bewegt kann mans ja mal versuchen.




    PS: ansonsten bin ich mit dem handy vollkommen zufrieden... ist eben ein handy und kein lebenswichtiges werkzeug wie zb. ein dialysegerät von welchem mein leben abhängt wenn sich ein bug einschleicht.


    frei nach dem motto:


    its not a bug------ its a FEATURE ;-)




    grüßla

  • Ob sich nun dadurch was bei samsung bewegt oder nicht, bei samsung gibt es genauso statistiken was der kunde wünscht, was ihm nicht passt etc. wie bei jedem anderen unternehmen auch.
    Umso mehr kritik desto schlecher für ein unternehmen.
    Wer nichts sagt/schreibt oder sonst was macht, findet keine beachtung und samsung wirds wieder so machen, da sie eh auf keinen wiederstand stossen.


    Hier ist meine Mail an samsung :



    Sehr geehrte Damen und Herrren,



    ich habe das Handy Samsung SGH E900 vor kurzer Zeit erworben
    und wollte mich wg dem TV-Anschluss bei diesem Gerät per E-mail
    bei Ihrem Kundendienst beschweren. Nachdem ich inzwischen 4 Mails
    mit diesem Kundenmail Service auf der Samsung.de Seite geschrieben habe
    und 3mal die Antwort "Leider kam Ihre Anfrage an uns unvollstaendig
    an. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage erneut." wende ich mich nun an Sie
    und hoffe auf Besserung. Mich wundert es das die 3 e-mails nicht angekommen
    sein sollen, da meine Texte unten an der mail immer angehangen waren.


    Nun zu meiner eigendlichen Beschwerde.
    Ich habe das Samsung SGH E900 mit der S/N *********** erworben.
    Sie werben damit in der Öffentlichkeit und im Handbuch, das man
    dieses Handy am TV Gerät betreiben kann. Der Anschluss dafür ist auch
    am Handy aber das passende Kabel gibt es niergendwo zu erwerben.
    Wie soll ich dieses Handy an den TV anschliessen wenn ich erst mal
    ein paar Wochen warten muss bis es dieses Kabel zu kaufen gibt ?
    Wäre das gleiche wie wenn Sie schreiben würden man kann
    mit diesem Handy telefonieren aber warten Sie erst mal 4 Wochen
    bis der Lautsprecher dazu für dieses Handy zu erwerben ist.
    In vielen Samsung-Foren wird dieses Thema schon ausgiebig diskutiert
    und ich denke das dies keine gute Werbung für ein Produkt ist
    wenn man es auf den Markt bringt und das Zubehör dafür noch nicht
    lieferbar ist. Ein freund von mir hat das Samsung D600 und dort ist ein
    TV-Kabel schon dabei und ich soll mir das Kabel nachkaufen. Aber
    nachkaufen geht ja auch nicht wie schon geschrieben.
    In diesem Fall wäre es besser wenn man dem Kunden gegenüber z.b.
    dieses Kabel kostenlos zuschicken würde sobald dieses verfügbar ist,
    das wäre dann wenigstens ein kleiner Trost.


    Das ist mein erstes Samsung Handy, bin eigendlich auch sehr zufrieden
    aber von der Sache mit dem Tv-Kabel bin ich sehr enttäuscht und
    werde mir bein nächsten Kauf eines Handys gut überlegen wieder ein
    Produkt von Ihnen zu wählen.


    Ich bitte Sie um Stellungnahme zu diesem Problem.


    Mit freundlichen Grüssen

  • Hallo,


    was hat das Handy denn für einen Anschluss als TV-Ausgang ?


    Ist es eine einzelne Buchse oder geht es über die Haupt-Schnittstelle ?


    Viele Grüße
    BangBoo

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