ComputerClub 2 - Wolfgang und Wolfgang sind zurück

• Hallo zusammen,

nachdem der WDR ComputerClub nach über 20 Jahre kommentarlos vom WDR eingestellt wurde und auch unzählige Unterschriften und Protestmails nichts daran ändern konnten, mussten wir CC-Fans lange in die Röhre gucken.

Jetzt ist es endlich soweit: Wolfgang und Wolfgang haben sich wieder zusammengesetzt, um den ComputerClub 2 in Form eines MP3-Podcasts aus der Taufe zu heben. :)

Die Pilotfolge könnte ihr euch ab sofort kostenlos unter http://www.wolfgang-back.com/aktuell_home.php anhören. :top:

Viel Spaß damit.

• Es bleibt einem auch nichts erspart. :D
    Von mir aus hätten die zwei Schlaftabletten ruhig in der Versenkung bleiben können!

• Also die Sendung war zwar nicht mehr gerade mehr das neusten in Sachen TV Sende gestalltung aber ich habe diese Sendung sehr gerne gesehen. Das werde ich mir gleich mal rein ziehen
    Habe mich schon vor kurzem gefragt wo die Sedung hin ist :)

• Zitat

Es bleibt einem auch nichts erspart. :D
    Von mir aus hätten die zwei Schlaftabletten ruhig in der Versenkung bleiben können!

Nanana, Wolfgang und Wolfgang waren schon ganz cool. Den beiden ist es doch beispielsweise zu "verdanken", daß es der Computervirus heißt, nicht das ;) :D
    Außerdem haben die schon echt coole Sachen in ihrer Sendung gemacht, z.B. ihre Homepage über den Videotext zu übertragen während der Sendung. Die Datenrate war zwar nicht der Hit, aber geil war die Idee schon :top:
    Ich habs immer gerne geguckt und ich schäme mich dessen nicht :)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Ich hab die Sendung früher auch öfters geschaut obwohl ich bei manchen Sachen nicht die leiseste Ahnung hatte worüber die da reden. ;)

Aber ich fand die Sendung hatte irgendwie so ein heimische ruhige Atmosphäre und ein paar Tipps oder Infos hat man immer mitnehmen können.

Da gab es doch auch immer diese ComputerClub Nacht wo die beiden die ganze Nacht durchgesendet durchgesendet haben.

Naja ich habs jedenfalls gerne geschaut. :top:

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Ich fand die Sendung auch 1a. Aber für eine reine Audio Übertragung via podcast kann ich mich wohl nicht begeistern, das kommt einfach nicht so gut rüber :)

• Wer kennt noch den alten Computerclub mit Prof. Plate und RDK (Rolf-Dieter Klein)? Ich bin vor ein paar Tagen über eine uralte Videokassette gestolpert, die Aufnahme war von 1991. Das war köstlich anzusehen, die Sendung ging über Fractale und Graphik. "Die Berechnung einer solchen Grphik dauert auf einem PC Tage wenn nicht Wochen." Gezeigt wurden ein paar Ray-Trace Bilder, die eine heute aktuelle Graphikkarte beinahe in Echtzeit liefert. :D

Viele Grüße
    Thomas

• Ich fand die Sendung auch immer klasse! Vor allem auch daß da einfach ein paar ältere Herrn über Computer quatschen und gerade WEIL die Sendung in einem etwas altbackenen Stil daherkam.

Neumodische Sendungen, mit unruhiger Kameraführung und Gequatsche von irgendwelchen besonders hippen Freaks - das ist nicht halb so interessant wie wenn die beiden Alten da "vernünftig erklären" und man wirkliche Infos, und nicht nur grelles, poppiges Livestyle-Gelabere bekommt.

Ich hatte mich auch schon gefragt warum die Sendung weg ist, solange gab es den ComputerClub. Die Folgen von früher sind einfach obergeil, wenn die beiden da in Papageienhemden mit Schlaghosen vorm Atari sitzen und schwärmen wie sie da selber einen Beschleuniger für die Datasette entwickelt haben! :D Das ist einfach so kultig, da geht nix drüber.

Und auch heute: welche andere seriöse Sendung gibt es denn überhaupt, die dem ComputerClub gleich kommt?

Schande über den WDR, den ComputerClub einfach abzusägen. Das ist das Letzte!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hi Leute
    ich fand ComputerClub einfach Klasse, es war eine sehr qualitativ gut gemachte Computersendung, was ich heute sehr vermiesse.
    Hoffe das die beiden bald wieder im TV zu sehen sein werden. Na immerhin gibt es sie ja beiden zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!