Hola,
ich beschäftige mich nun schon ein paar Wochen mit der Frage, welches ISDN-Telefon ich mir kaufen soll. Früher hatte ich ein Siemens 4135 ISDN+4000 micro, damit war ich recht zufrieden. Dies hab ich vor einem halben Jahr im bekannten Auktionshaus vertickt, weil ich der Meinung war, ich bin aus dem ISDN-Alter raus
Ist nicht so, hab mir nen Arcor ISDN bestellt. :p
Jetzt steh ich eben vor der Qual der Wahl. Im Moment hab ich an meinem Noch-Analog-Anschluss ein Panasonic Schnurlostelefon im Betrieb (fliegt wahrscheinlich raus). Dazu die Fritz Box 7050 WLAN, die muß jetzt der 7170 weichen.
Ich hab zufällig von der Bluetooth-Geschichte beim SX353 gehört und fand dies eigentlich auch sehr interessant, weil ich mit meiner Base-Karte zuhause nicht den besten Empfang hab.
Nur hab ich zu diesem Teil die ein oder andere Frage. Ich stell mir das so vor: Ich komm nach Hause, schalte bei meinem 9300i Bluetooth ein und kann dann mit meinem Mobilteil (welches nehm ich da am besten?) Anrufe tätigen und empfangen. Wie funktioniert das mit dem Tätigen? Ich wähle, und geb vor der Rufnummer z. B. *#3# oder sowas ein?
Kann ich auf diesem Weg auch SMS verschicken, die dann über meine Base-Karte rausgehen?
Andere Frage nebenbei: Kann ich mit Arcor eigentlich auch SMS verschicken? Das ging früher glaub ich nicht (hatte schonmal Arcor).
Zum USB-Anschluss: Dank dem USB-Anschluss spar ich mir ja theoretisch die ISDN-Karte. Ich möchte dann hauptsächlich damit Faxe versenden und empfangen. Muß dazu der PC an sein? Taugt die Software was? Kenne noch die Fritz! Software von früher, die fand ich ziemlich cool. Ist die Siemens Software damit vergleichbar? Oder macht es eher Sinn, 20 Euroi für eine Fritz! ISDN-Karte zu investieren?
Und abschließend: Macht es überhaupt jetzt noch Sinn, ein SX353 zu kaufen oder steht vielleicht schon etwas neues vor der Tür? Das gibt´s ja schließlich schon seit rund 3 Jahren.
THX