Bundesweite Homezone mit Vodafone-Zuhause und CallYa(Compact) + Rufnummernportierung?

• Zitat

Original geschrieben von evaristegalois
    [naiv]Warum schreibt denn Vodafone nirgends, dass eine RUl bei besetzt nichts kostet, wenn es so ist?[/naiv].

Könnt ihr mir das wirklich garantieren? Habt ihr vielleicht eine Vodafone-Quelle, die das sagt?

Vodafone wird dir genauso wie o2 niemals erklären wie eine BWHZ funktioniert.

Eine RUL von VF zu VF ist generell in allen Tarifen kostenlos [zuHuase Talk 24].

Sorry aber mehr kann ich dir nicht bieten. Eventuell kennt hier ja einer ein algemeines InfoFax Dokument von VF über RULs.

• Okay, verstanden :) Bin jetz aber beruhigt...

Zitat

Eine RUL von VF zu VF ist generell in allen Tarifen kostenlos [zuHuase Talk 24].

Also, Talk24 nimmst du aus der generellen Aussage heraus?
    Gut, dann unterschreibe ich diese KombiComfort-Vertrag und freu mich :)

Frage: Hast du auch KombiComfort? Gibt es da eine Echtzeit-Online-Rechnung, wo man sehen kann, wann man wieviel vertelefoniert hat?

Vielen, vielen Dank bisher :)

• da gibt es nur den quickcheck, online auf der vodafone-homepage (oder per 22999, aber das kostet 0,29€/min beim combicomfort). Ist aber nur aktuell bis zum Vortag, wie üblich bei diesen Abfragen

• Zitat

Original geschrieben von evaristegalois
    Okay, verstanden :) Bin jetz aber beruhigt...
    Also, Talk24 nimmst du aus der generellen Aussage heraus?
    Gut, dann unterschreibe ich diese KombiComfort-Vertrag und freu mich :)

Frage: Hast du auch KombiComfort? Gibt es da eine Echtzeit-Online-Rechnung, wo man sehen kann, wann man wieviel vertelefoniert hat?

Vielen, vielen Dank bisher :)

Nein ich nutze das 50min Packet.

Ja gibt es kannst du onlien oder im wap portal nachsehen. Dauert in der regel nicht lange bis die gespräche dort auftauchen.

Heist Quick Check

Bitte!

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Zum Bsp.(..)
    Andere hier im Forum berichtet, das auch die permanente RUL bei eingeschaltetem Handy in der HZ problems funktioniert.

Mfg

Ja, tut sie auch! Bis mal das Netz spinnt oder der Zuhauseanrufmanager. Und dann weiß man nicht wos herkam und eröffnet einen Thread. :) Aber garantiert bleibt trotzdem NIX! Nur Risikominimierung gibs.

• dass das funzt, ist doch wohl ein Fehler im System und ungewollt. Sobald das richtig public wird, fürchte ich, daß Vodafone das beendet. Solange ist das naturlich toll mit der BWHZ :D

• Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    dass das funzt, ist doch wohl ein Fehler im System und ungewollt. Sobald das richtig public wird, fürchte ich, daß Vodafone das beendet. Solange ist das naturlich toll mit der BWHZ :D

Vodafone weiß ganz sicher davon, dass einige Spezialisten diese tolle Funktion nutzen. Es hätte schon von Anfang an kostenpflichtig gemacht werden können. Zum einen aber ist diese Sache dem Normalnutzer in der Regel zu kompliziert bzw. er will einfach nur telefonieren und sich nicht weiterhin damit beschäftigen. Zum anderen können kostenlose RULs innerhalb des Netzes attraktiv wirken: So wird sich ein Geschäftsmann mit Vodafone-Geschäftshandy bzgl. der kostenlosen Weiterleitungen auch privat einen Vodafone-Vertrag holen. So wirkt das Netz insgesamt attraktiver.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

dass das funzt, ist doch wohl ein Fehler im System und ungewollt. Sobald das richtig public wird, fürchte ich, daß Vodafone das beendet. Solange ist das naturlich toll mit der BWHZ :D

Wie sollen sie das den verhindern? Bei o2 läuft das so schon seit jahren ....

Und was ist daran verboten wenn ich tagsüber mein privates handy auf mein dienstliches umleite?

technisch ist es auch sehr kompliziert hrraus zu bekommen ob das gespräch von einer deiner FN kam oder nicht. Die FN wird ja im Mobilfunknetz nicht verwendet. Die FN liegt ja technisch bei BT in München.

Also keine Sorge.

• hoffe, du hast recht :top:

Zitat

Es hätte schon von Anfang an kostenpflichtig gemacht werden können.

es dürfte gar nicht funzen. Denn wenn das Handy (in der HZ) aus ist, sollte ja die Ansage "...ist momentan nicht erreichbar" kommen. Und die RUL funzt trotzdem...
    man hat so nicht nur eine schöne Homezone, sondern kann auch seine besten Freunde (mit D2) günstig anrufen :D:D:D

• Zitat

hoffe, du hast recht :top:

es dürfte gar nicht funzen. Denn wenn das Handy (in der HZ) aus ist, sollte ja die Ansage "...ist momentan nicht erreichbar" kommen. Und die RUL funzt trotzdem...
    man hat so nicht nur eine schöne Homezone, sondern kann auch seine besten Freunde (mit D2) günstig anrufen :D:D:D

Komisch, ich musste bei meiner früheren o2-BWHZ immer die Genion-Karte daheim im Netz eingebucht lassen, damit eine BWHZ zustande kam. Mir wurde hier gesagt, dass bei "ausgeschaltener" Homezone die Mailbox/Nichterreichbarkeitsansage Priorität vor der RUL auf eine anderer Karte hat. Wieso soll das bei Vodafone anders sein? :confused:

Zu den kostenpflichtigen RULs:

RUL o2 Genion (BWHZ): Festnetznummer > Genionhandynummer > andere o2-Handynummer: kostenlos

RUL E-Plus Time&More > andere E-Plus-Nummer: nicht kostenlos.

Also ist es technisch möglich und nur eine Frage des Netzbetreibers, ob er dafür Geld verlangt. Die RUL von der Festnetznummer zur Handynummer muss praktisch kostenlos sein; andernfalls würde die Festnetznummer ja keiner nutzen, weil sie immer automatisch auf die Handynummer weitergeleitet wird.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!