Wie würde das mit der Multicard funktionieren? Was würde die monatlich kosten, was pro Rufumleitung, was pro SMS?
Bundesweite Homezone mit Vodafone-Zuhause und CallYa(Compact) + Rufnummernportierung?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Bei o2 könnte man das durch die MultiCard umgehen - zweites Handy mit MultiCard und SMS schlagen dann auf dem Handy auf.Kleiner Nachtrag: Die 2. MC muß natürlich entweder in einem 2. Handy mitgeführt werden, oder im selben Gerät, aber mit einem Dual-SIM-Adapter. Im zweiten Fall erfährt man nicht sofot, wenn eine SMS ankommt, man muß ab und zu umschalten.
In beiden Fällen leider nicht sehr komfortabel.
-
noch mehr Tipps? Insbesondere die Portierung zu Callya und dann Wechsel zu Compact wäre wichtig: IST dies so möglich? Muss ich Vodafone für die Portierung zahlen?
-
Zitat
Original geschrieben von evaristegalois
noch mehr Tipps? Insbesondere die Portierung zu Callya und dann Wechsel zu Compact wäre wichtig: IST dies so möglich? Muss ich Vodafone für die Portierung zahlen?
Die Umstellung von Callya auf Compact ist leider nicht möglich. Den Compact gibt es nur bei Neuabschluss. -
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Die Umstellung von Callya auf Compact ist leider nicht möglich. Den Compact gibt es nur bei Neuabschluss.Wie kommst du darauf?
Ich habe heute noch eine Callya Basic online auf Callya Compact umgestellt.
Gruß,
depee
-
Zitat
Original geschrieben von evaristegalois
Wie würde das mit der Multicard funktionieren? Was würde die monatlich kosten, was pro Rufumleitung, was pro SMS?Die MultiCard kostet einmalig rd. 25,00€. Dann kann man einstellen, dass Rufe auf MC1 (Homezonehandy) gehen sollen und SMS/MMS auf MC2 (Handy, welches man dabei hat). Vorteil: Man könnte auf der MC2 dann z.B. die MobileOption bzw. die InsideOption oder auch die WAP-Flat nutzen.
-
Dafür benötigt man aber O2-SIM-Karten, oder? Leider kann ich unmöglich zu einer O2-Prepaid-Karte portieren. Daher "muss" ich zu Vodafone.
-
Warum zwei MC?
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Die MultiCard kostet einmalig rd. 25,00€.
Oder 10000 Bonuspunkte, was einen Gegenwert von 10EUR entspricht.ZitatDann kann man einstellen, dass Rufe auf MC1 (Homezonehandy) gehen sollen und SMS/MMS auf MC2 (Handy, welches man dabei hat). Vorteil: Man könnte auf der MC2 dann z.B. die MobileOption bzw. die InsideOption oder auch die WAP-Flat nutzen.
Warum sollte man zwei und nicht eine MC insgesamt benutzen? Wenn Du zwei MC benutzt, wo ist dann die Original-Genion-Simkarte im Einsatz? Reicht es nicht eine MC zu benutzen: Original-Genion-Simkarte zuhause liegen lassen, darauf die RUL auf das Unterwegshandy mit Loop oder tchibo drinnen und im Dualsimadapter oder im Zweithandy für unterwegs dann die eine(!) MC für WAP-Flatrate oder Inside-Option?
Ciao
-
Also, da eine Portierung meiner simyo-Nummer auf Loop/Tchibo nicht möglich ist, scheidet Genion doch aus, oder?
-
Ich habe mich nun zu folgendem Vorgehen entschieden: Ich behalte meine simyo-Karte mit meiner Nummer. Diese benutze ich für abgehenden Telefonate und SMS und eingehende SMS. Ich hole mir eine callya-Karte mit wenig Guthaben "anonym" bei ebay und ein einfaches Handy, in das ich sie lege. Dieses nutze ich für eingehende Telefonate
In meiner D2-Homezone liegt dann fest ein anderes einfaches Handy mit der VodafoneZuhause-Karte.
Ist am kontensparensten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!