Bundesweite Homezone mit Vodafone-Zuhause und CallYa(Compact) + Rufnummernportierung?

• Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob das Konzept der "Bundesweiten Homezone" auch über Vodafones ZuHause-Option klappt. Dazu weitere Fragen, die vielleicht wer beantworten kann

1) Kann man an seinem Handy, das in der Vodafone-Homezone liegt die SOFORTIGE Rumfumleitung kostenlos aktivieren? Bei der O2-Homezone würde die wohl was kosten, erst die Umleitung nach 5mal klingeln ist kostenlos.

2) Rufnummernportierung zum D2-nutzenden Discounter smobil ist nicht möglich Kann ich meine simyo-Nummer eventuell auf CallYa portieren und dann auf CallYaCompact wechseln? (Portierung auf CallYaCompact ist auch nicht direkt möglich)

3) Wie lange dauert die Portierung ungefähr? Und muss ich dabei auch Vodafone was zahlen?

Vielen Dank an alle, die was wissen

• Re: Bundesweite Homezone mit Vodafone-Zuhause und CallYa(Compact) + Rufnummernportier

Zitat

Original geschrieben von evaristegalois
    1) Kann man an seinem Handy, das in der Vodafone-Homezone liegt die SOFORTIGE Rumfumleitung kostenlos aktivieren? Bei der O2-Homezone würde die wohl was kosten, erst die Umleitung nach 5mal klingeln ist kostenlos.

Das ist Quark. Auch bei o2 ist die sofortige Umleitung kostenfrei, wenn sie *nicht* über den Anrufmanager geht.

• Hmm, ich habe in einem Forum dazu mal gelesen:

Zitat

Soweit ich weiß darf man die Genion Umleitung nicht als globale Umleitung, sondern nur als bedingte Umleitung benutzen also "Weiterleitung wenn nicht angenommen wird" ... Du kommst also nicht umhin das Homezone Handy 5 sek (das ist die kürzeste Einstellbare Zeit) klingeln zu lassen

Wenn das Quark ist, ok ;)

• Zitat

Hmm, ich habe in einem Forum dazu mal gelesen:
    Wenn das Quark ist, ok ;)

Ja, das war eine eindeutige Fehlinformation ;).

• Okay, und was ist mit dem Rest?
    Ich würde gern VodafoneZuhause nutzen (haben einen Tarif ohne Fixkosten entdeckt :D ) und dann alle eingehenden Anrufe auf eine Discouterkarte von D2 leiten. Da man aber bei smobil keine frühere Nummer benutzen kann (und bei O2/Tchibo geht das erst recht nicht), will ich das mit CallYaCompact machen.
    Somit wäre ich immer unter meiner alten Handy-Nummer und einer Festnetznummer erreichbar :D

• Zitat

Okay, und was ist mit dem Rest?

Vielleicht weiß es noch jemand, ich interessiere mich für Portierungen nicht. Du kannst ja aber auch direkt bei Vodafone nachfragen.

• Zitat

Okay, und was ist mit dem Rest?
    Ich würde gern VodafoneZuhause nutzen (haben einen Tarif ohne Fixkosten entdeckt :D ) und dann alle eingehenden Anrufe auf eine Discouterkarte von D2 leiten. Da man aber bei smobil keine frühere Nummer benutzen kann (und bei O2/Tchibo geht das erst recht nicht), will ich das mit CallYaCompact machen.
    Somit wäre ich immer unter meiner alten Handy-Nummer und einer Festnetznummer erreichbar :D

Ich würde das problem anderts Lösen:

Deine alte handy Nummer auf den gewünschten zuhause Traif Portieren.

Diese SIM karte dann zuhuase eingeschaltet liegen lassen und RUL aktivieren.

PP bei Smobil kaufen und auf diese Karte umleiten und damit telefonieren.

Mfg

• Zitat

Danke für deinen Beitrag:
    Problem ist, dass so alle meine SMS auf das Handy in meinem Haus kämen :(

Das stimmt, SMS weiterleitung gibt es ja leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Das stimmt, SMS weiterleitung gibt es ja leider nicht.

Bei o2 könnte man das durch die MultiCard umgehen - zweites Handy mit MultiCard und SMS schlagen dann auf dem Handy auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!