Siemens M35 aufschrauben - wie?

• Hi,

habe immer noch mein erstes Handy - ein Siemens M35, das mittlerweile über 5y alt ist.
    Wollte das Ding jetzt mal aufschrauben und schauen, was man noch so alles damit anstellen könnte (tunen :D), nur weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Nachdem ich den Akkudeckel und den Akku entfernt habe, weiß ich nicht weiter. Ich will ja zumindest mal das Frontcover vom Rest lösen, um es umzulackieren oder sowas.

Danke für Hilfe

PS: Ist es aus gesundheitstechnischen Gründen überhaupt noch ratsam, mit einem derart alten Handy zu telefonieren? Ansonsten muss ich sagen, dass ich an dem Gerät nichts auszusetzen habe (ich brauche keine Kamera, Farbdisplay usw. und die Steuerung dieses Gerätes ist top (nicht solche kleinen Knüppel und Tasten, wie bei vielen modernen Handys))

• Schrauben ist bei dem Gerät nocht nötig. Du musst es "Knacken".

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Willkommen bei TT :)

Da ein M35 ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und es bestimmt schon ein paar User mit dem Problem gab: Benutz doch einfach die Suche in der Lötstation ;)
    http://www.telefon-treff.de/search.php?s=

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• das m35 ist geclipt, und beim öffnen trägt die schale zwangsläufig schäden davon.
    ich empfehle dir eine austauschschale zu besorgen, an der du gleichzeitig sehen kannst, wo die clips stecken, ebenso eine neue gummidichtung, sie rings ums gehäuse geht, da diese beim öffnen auch beschädigt wird.

c ya

• Thomas
    Danke.

Ich habe mal ein wenig rumgesucht und bin dabei auf folgendes gestoßen: http://www.blue-backlight.de/de/umbau_de/umb_c35.htm

(Auf der Seite wurde gesagt, dass sich die Öffnung eines M35 gleich der eines C35 verhält)

Dort kommt es mir gar nicht so vor, als ob die Schale und die Gummidichtung durch das Öffnen Schäden davontragen, wie von viper geschildert wurde.

Was mache ich da jetzt?

PS: In meinem ersten Beitrag habe ich ja noch geschrieben, dass ich kein neues Handy will bzw. keins von diesen moderneren Dingern brauche. Wenig später habe ich aber erfahren, dass ein Bekannter vor hat, sein M65 für 20€ abzugeben. Es hat keine Schäden, nur die normalen Gebrauchsspuren. Sollte ich zuschlagen (oder dafür lieber doch noch mal einen Extra-Thread öffnen)?

• Bei dem Preis machst Du nichts falsch. Also "zuschlagen". ;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von shift
    Dort kommt es mir gar nicht so vor, als ob die Schale und die Gummidichtung durch das Öffnen Schäden davontragen, wie von viper geschildert wurde.

Das C35 hat keine Dichtung.
    Wenn es das erste M35 ist geht die Dichtung bestimmt flöten, glaube mir bzw. viper ;)
    Zum M65: Sofort kaufen :top:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Dann verstehe ich aber nicht, wieso in dem von mir verlinkten Tutorial nichts davon steht.

Naja, aber ich glaube euch trotzdem.
    Mir ist es jedoch zu umständlich, extra Ersatzteile ranzubesorgen. In einem Laden werde ich wohl kaum noch was finden und extra übers Internet etwas zu bestellen, ist mir zu anstrengend. :D

Da warte ich dann lieber auf das M65. Hoffentlich wirds dann auch was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!