E900 - Bug beim Aufladen des Akkus!

  • Hallo,


    wollte mal nachfragen, ob ihr den Bug auch habt.


    Wenn ich meinen Akku lade, dann passiert es entweder nach kurzer Zeit des Ladens oder aber wenn ich ich was mit dem Handy während des Ladens mache, dass das Handy einen Fehler "SIM-Karte einlegen" auswirft und man nur noch die SOS-Funktion wählen kann. Versucht man dann das Handy neu zu starten, kann es sein, dass es dann wieder kurz geht, aber dann der gleiche Fehler wieder kommt. Selbst wenn der Akku voll ist und man dann das Kabel löst, muss man erst wieder neu booten, um das Handy wieder benutzen zu können. Kennt jemand diesen Fehler? Und hat eventuell ein Workaround?


    MfG, Notwist

  • Folgende Nachricht habe ich von der Samsung-Seite bekommen (übrigens überragend schnell):


    ---------schnipp-------------------------------------------------------------------------


    Guten Tag Herr ***,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Gern bieten wir Ihnen zwei Moeglichkeiten an:


    1. Sie geben das Geraet bei unserem Vor-Ort-Servicepartner ab:


    phoneAs,
    Zimmermannstr. 11-13,
    30453 Hannover,


    Tel: 0511 92359150


    2. Sie senden das Geraet ausreichend frankiert an unsere
    Service-Werkstatt:


    CS Communication Service GmbH,
    Konrad-Becker-Straße 1 ,
    35102 Lohra-Kirchvers,


    Tel. 01805 202045.


    Legen Sie bitte eine Kopie Ihres Kaufbelegs und eine Fehlerbeschreibung
    mitIhrer Samsung-Kundennummer (2401222326) versehen dazu. Behalten Sie
    bei beiden Varianten den Akku, die SIM-Karte, das Zubehoer und den
    Originalkarton bei sich.
    Liegt ein Garantiefall vor, ist die Reparatur innerhalb der Garantiezeit
    fuer Sie selbstverstaendlich kostenlos. Wir geben 12 Monate Garantie auf
    Mobiltelefone.
    Nach Ablauf der Garantie oder bei Schaeden, die Sie selbst verschuldet
    haben, erhalten Sie zunaechst eine Information ueber die Reparaturkosten. Sie koennen dann entscheiden, ob Sie das Mobiltelefon zu diesem Betrag reparieren lassen oder das defekte Geraet zurueck bekommen moechten. In diesem Fall wuerde fuer die Ueberpruefung eine Pauschale von ca. 30 Euro zzgl. Versand anfallen. Wenn Sie sich das Porto für den Versand sparen moechten, lassen Sie das Geraetam besten von Ihrem Haendler einschicken.


    ------------------------------------------------------------


    Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.


    Herzliche Grüße
    Nadine Tepe


    Samsung Electronics GmbH
    Customer Communication Center
    Tel.: 01805-121213 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
    Fax: 01805-121214 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
    Homepage: http://www.samsung.de


    ---------schnapp-------------------------------------------------------------------------


    Würdet Ihr das an meiner Stelle machen? Wird dann auch gleich die aktuellste Software aufgespielt?


    Gruß, Notwist

  • Bei mir hat so eine Reparatur beim Samsung-Vertragspartner zwei Wochen gedauert.
    Das halte ich für absolut unfähig.


    Als ich mein Auto für eine umfangreiche Reparatur (16 Arbeitsstunden) in meine ausgebuchte Zwei-Mann-Werkstatt gab, waren die nach 3 Tagen schon fertig.


    Und diese unfähige Samsung-Vertragswerkstatt braucht zwei Wochen, um mein X700 zu reparieren, wobei einer der beiden Defekte nicht beseitigt wurde...

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