Core Duo gegen Centrino

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Aber es kommen ja immer mehr Spiele und Programme mit Dual Core Support auf den Markt

Bei Spielen bringt Dualcore immer was, weil Directx immer mehrere Threads startet

• ja das mag sein, aber ich sehe an meiner Tastatur (Hat ein Display) welcher Kern wieviel ausgenutzt wird. Und da wird meißt nur der erste ausgenutzt der 2. Kern arbeitet nur etwas mit.

• Ich dachte immer man kann verschiedene Programme den entsprechenden Cores manuell zuordnen? Vielleicht sogar fest verteilen... also Viruskiller, Firewall, andere Hintergrunddienste fest auf den 2. Kern verbuchen und den Rest über den ersten laufen lassen. Dann bremst das eine das andere auch weniger aus. Wenn bei mir Adaware läuft, dann reserviert sich das Ding recht viel Performance und bremst somit andere Anwendungen und sogar das OS zeitweise recht stark.

• das Betriebssystem sollte doch optimal die Resourcen verteilen auf beide Cores. Mit meinem Celeron M 370 Aspire hat der Virusscanner viel Power gekostet, jetzt mit meinem Core Duo system rendere ich nebenbei während das system scannt und surfe im Web :) gleichzeitig :top:

Smartphone+TK/iT+DLS

• Ich bin mal gespannt was die neuen Merom-Prozessoren bringen... angeblich sollen sie ja "echte" 64 Bit Unterstützung haben, mehr Dampf, weniger Strom, etc. bringen...

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    das Betriebssystem sollte doch optimal die Resourcen verteilen auf beide Cores. Mit meinem Celeron M 370 Aspire hat der Virusscanner viel Power gekostet, jetzt mit meinem Core Duo system rendere ich nebenbei während das system scannt und surfe im Web :) gleichzeitig :top:

Immer wieder erstaunlich, wie oft DualCore-Nutzer ihr System mit On-Demand-Scannern nach Viren scannen. Das hab ich in den letzten 15 Jahren höchstens 3 Mal gemacht - und wüsste beim Einsatz eines vernünftigen Echtzeit-Killers auch nicht wofür überhaupt :).

S5, LG2X, 6510 und 7110

• hehe, bisher habe ich auch nix bösartiges gefunden :) hab einen guten Virenschutz+fette Firewall und scanne regelmäßig nach Spyware usw..

Tue es nur so oft WEIL es geht ohne Perfomance-Verlust und muß ja meine beiden Cores was arbeiten lassen sonst langweilen sie sich ;)

der Merom wird hauptsächlich auch von seinen 4Mbyte Cache profitieren, wobei die langsameren "nur" 2 Mbyte haben werden. ich denke wenn der Conroe bei 65watt sind wird der Merom (Core 2 Duo Mobile) bei so TDP 35 Watt liegen (T) und das ist gut.
    Interessant sind aber auch dir LowVoltage Core Duos die nun kommen, alles in allem ist mit Centrino Duo schon eine gewaltige Leistung in der Notebook-Welt vollbracht worden.
    Ich komme ja von einem Duron900er PC :rolleyes: und der Aspire mit celeron M war schon ein Sprung für mich und das man mal ein mehrkernprozessor im Notebook hat hätte man sich damals nie ausgemalt (ich zumindest :) )
    CoreDuo

:top:

Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!