Nokia 6230 - Display grau in grau

• Hallo,
    pünktlich am Samstag habe ich ein neues N80 erhalten und pünktlich seit Samstag geht mein 6230 nicht mehr. Ist es eifersüchtig?

Ich war am Sa. auf einem Konzert, es war heiß und feucht (nicht nass), seitdem geht das Display nicht mehr, zuerst war es schwarz-weiß (mit hohem Kontrast - also kräftig weiß und dunkel schwarz, sah gar nicht mal schlecht aus), jetzt ist es aber nur noch grau in grau, auf dem Display erkennt man fast gar nichts mehr. Das Handy als Handy funktioniert einwandfrei.

Lohnt sich eine Reperatur oder ist es hochwertiger Elektroschrott - wäre echt schade.

Grüße Mathias

• Hört sich nach Feuchtigkeitsschaden an. Schau am besten mal bei der Suche vorbei, dort findest du
    1. Das richtige Forum für dein Anliegen (Lötstation) und
    2. eine Beschreibung was man bei einem Feuchtigkeitsschaden machen sollte

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also das Display zeigt sich kurz nach dem einschalten kurz in seiner schönsten Farbenpracht bevor es dann ins Graue übergeht. Eigentlich überrascht mich, dass es die Feuchtigkeit gewesen ist, weil vor einem Jahr hat es ein Spülmittelbad unbeschadet überlebt, obwohl das Zeug überall war (nur der Lautsprecher war nach der darauf folgendem Dusche mit destilliertem Wasser für kurze Zeit etwas leise).

Ich werde mal schauen was ich machen kann, vielleicht ist ja auch das NSC etwas kulant und schaut sich das Ding mal an, ist ja schließlich erst zwei Monate nach der Garantiezeit.

• Hmm, wenn es schon 2 mal mit Feuchtigkeit in Kontakt geraten ist wird das sicherlich Spuren im Innern hinterlassen haben. Auf Garantie wirst du das dann eh nicht bekommen und die Kulanz wird bei erkennen des Wasserschadens wohl auch flöten gehen...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!