Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2006

• Damit ist T-Mobile doch Nummer eins des letzten Quartals und gewinnt doppelt soviele Vertragskunden wie 02 oder E-Plus, die jeweils nur knapp 80.000 Vertrags kunden gewannen..

EDIT: Völlig falsch. :D Man darf nicht die Halbjahreszahlen mit Quartalszahlen verwechseln. Hier sieht man, dass T-Mobile D am 31.03.2006 30,2 Mio. Kunden hatte und am 30.06.2006 30,4 Mio. Kommt also mit 170.000 Gesamtneukunden hin, da sind allerdings "Prepaidaufträge" auch als Vertragskunden gerechnet.. Eine Verschleierungstaktik sondergleichen... :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• ...womit T-Mobile in diesem Quartal die Rote Laterne sicher hat und E-Plus als staerkster Anbieter dasteht.

Wo sind auf einmal die Kritiker der Mehrmarkenstrategie? :D

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Man darf nicht die Halbjahreszahlen mit Quartalszahlen verwechseln. Hier sieht man, dass T-Mobile D am 31.03.2006 30,2 Mio. Kunden hatte und am 30.06.2006 30,4 Mio. Kommt also mit 170.000 Gesamtneukunden hin, da sind allerdings "Prepaidaufträge" auch als Vertragskunden gerechnet.. Eine Verschleierungstaktik sondergleichen... :rolleyes:

Ah, so wird ein Schuh draus. Ich hatte mich schon gewundert: 600k Neukunden hätte T-Mobile sicher in der Pressemitteilung erwähnt. Dann schaut's ja wirklich nicht rosig aus, zumal wenn man bedenkt, dass gerade Fußball-WM war und die Telekom ein Premium-Sponsor mit massig Werbung gewesen ist. Es wird sich doch nicht etwa die Erkenntnis durchsetzen, dass sich in einem gesättigten Markt nicht die Werbung, sondern die Tarife entscheidend sind?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...womit T-Mobile in diesem Quartal die Rote Laterne sicher hat und E-Plus als staerkster Anbieter dasteht.

Wo sind auf einmal die Kritiker der Mehrmarkenstrategie? :D

E-Plus hat ordentlich Gas gegeben nachdem sie von o2 fast überholt worde wären (Erinnert mich an ein Elefantenrennen auf der Autobahn :) ). Bei E-Plus hat sich viel getan: Neue Marken, neue Strategie, neue Tarife, neue Partner.
    Bei T-Mobile war es hingegen eher ruhig. Zwar kamen die Relax XL Tarife und auch eine Kooperation mit Rewe, aber das war eben noch nicht so der Renner.

Ich habe ja auch eine Liste über die prozentuale Verteilung der Neukunden: o2 lag von Q1/05 bis einschl. Q1/06 jeweils bei über 25% (Mittelwert 32%) in Q2/02 sind sie auf 22% eingebrochen.

E-Plus hatte von Q2/04 bis Q4/05 Werte von 9 bis 23 % (Mittelwert 17%). In Q1/06 jedoch 53% was mit dem Einbruch bei Vodafone zusammenhängt und 38% in Q2/06.

Was mich jedoch freut ist, daß die E-Netze (die jetzt auch im D-Netz funken) zusammen bald (möglicherweise schon Ende des Jahres) einen Marktanteil von 30% haben :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Was mich jedoch freut ist, daß die E-Netze (die jetzt auch im D-Netz funken) zusammen bald (möglicherweise schon Ende des Jahres) einen Marktanteil von 30% haben :)

Nach Einsetzen der Eplus-Markenflut hatten wir ja mal die Risiken diskutiert. Damals dachte ich an eine heftige Gegenreaktion der großen Zwei, die E+ und O² vernichten könnte. Aber, die Dinos haben sich zu sicher gefühlt und rudern wie in alten VEB-Zeiten nur hin- und her und verbrauchen 90 % des erzeugten Dampfes zum pfeifen. Gut so, denn die 30 % für E+ + O² bedeuten, dass man zusammenfassend = fusioniert der größte NB werden könnte.

Das Gute ist, dass die Krammer-Strategie tatsächlich aufzugehen scheint. In meinem Bekanntenkreis haben mittlerweile ganz viele Aldi-Talk und telefonieren untereinander auch recht häufig. Früher war es im Gegensatz dazu bei vielen "in" einen schicken Vodafön herumzutragen und das Anrufen auf zu Hause ins Festnetz zu vertagen, da man ja unterwegs abgemolken wurde.

E+ hat es also als 1. NB geschafft, von einer Nokia-und-Konsorten-Vertriebsorganisation zurück zu seinem Kerngeschäft zu finden. :top:

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Ich finde das wirklich super das Eplus so viele neu Kunden hat obwohl man auch sehen muss das viele 2 oder mehr Karten haben.

Viele meiner Bekannten haben z.b noch einen T u M der zuhause auf die Kündigung wartet und zusätzlich einen BASE mit dem Telefoniert wird.

Ist sicherlich bei vielen so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!