Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2006

• Wie kann dann Teltarif schreiben, dass O2 schneller als der Markt wächst? :confused: Vodafone hat mehr Neukunden, T-Mobile vermutlich auch und E-Plus wird ja aufgrund der Prepaidderivate auch deutlich mehr haben. Komisch.... :confused:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Wie kann dann Teltarif schreiben, dass O2 schneller als der Markt wächst? :confused: Vodafone hat mehr Neukunden, T-Mobile vermutlich auch und E-Plus wird ja aufgrund der Prepaidderivate auch deutlich mehr haben. Komisch.... :confused:

Teltarif zitiert o2 und o2 nimmt nicht das letze Quartal sondern das letzte Jahr als Grundlage. Und da hat T-Mobile ca. 2,2 Mio, Vodafone ca. 1,7 Mio, E-Plus 1,8 Mio, o2 1,9 Mio.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• schneller/stärker als der Markt wachsen, bezieht sich immer auf den prozentualen Zuwachs. Da ist O2 auch im abgelaufenen Quartal stärker gewachsen als Vodafone.

schönen gruß, faxe318

• Ich habe die Zahlen mal mit dem Vorjahresquartal (also 2/05) verglichen:
    o2 hat in Q2/06 pro Monat knapp 60.000 Kunden weniger gewonnen als in Q2/05
    In Q2/05 belegte o2 den 3. Platz an Neukunden, nach T-Mobile und Vodafone (623 bzw. 497 tausend Kunden) vor E-Plus mit 146.000 Kunden.
    Q2/05 war das schwächste Quartal von o2 im Jahr 2005.
    Q2/06 war das schwächste Quartal von o2 seit Q1/04.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kann es sein, dass der ARPU bei o2 ganz schön nach unten gerutscht ist. Liegt das an der Genion Flat?

Hier sind die Gründe die o2 im offiziellen Bericht angibt:

Zitat

O2 Germany added a total of 80,000 net new contract customers in the quarter. 12 month rolling contract ARPU of €488 was €12 lower than the previous quarter, and €32 lower than the same quarter last year. This reflected the impact of the approximately 17% termination rate cuts in December 2004 and 2005, as well as increasing competition in the German market and the introduction of new customer offers. Contract SAC and churn remained stable.

und noch mal Deutsch:

Zitat

Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (Pre- und Postpaid-ARPU) von O2 beträgt 308 EUR pro Jahr. Der Wert ist überdurchschnittlich hoch, aber der Entwicklung im gesamten Mobilfunkmarkt gemäß rückläufig. Gründe dafür sind zum einen der steigende Wettbewerb, zum anderen die Senkungen der Terminierungsentgelte im Dezember 2004 und Dezember 2005,
    durch die alle Mobilfunknetzbetreiber Rückgänge im ARPU verzeichnen müssen. Zudem steigt der Anteil der Prepaid-Kunden, die einen geringeren ARPU als Postpaid-Kunden haben. Prepaid-Kunden sind für O2 durch geringere Akquisekosten dennoch sehr profitabel, zudem ist ihr monatlicher ARPU mit 9 EUR überdurchschnittlich gut.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zahlen von KPN

So, das Pressematerial von KPN ist verfuegbar. Fuer E-Plus: Umsatz von 609 (Q1) auf 683 Mio gesteigert. Insgesamt 11,852 Mio Kunden, 410.000 Neukunden, davon 77.000 Vertragskunden. Postpaid-Anteil nur noch 49,2% (Q1: 50,3%). ARPU blended: 20 EUR (Q1: 18 EUR), Postpaid 33 EUR (Q1: 30 EUR), Prepaid 6 EUR (wie Q1).

Scheint, als gewinnt E-Plus die umsatzstaerkeren Kunden.

• Neukunden im 2. Quartal 2006:
    Vodafone: 253.000
    o2: 236.000
    E-Plus: 410.000
    T-Mobile:
    Gesamt:

Gesamtkunden (Deutschland) Stand: 30.06.2006:
    T-Mobile:
    Vodafone: 29.421.000
    Eplus: 11.850.000
    o2: 10.335.000

Zum zweiten mal in Folge steigen die Vertragszahlen also sehr deutlich im Vergleich zu den MItbewerbern. Auch der ARPU steigt wieder.

• Kann ja auch gut sein. Bei mir ist es auch so, dass ich daheim eine Festnetzflat habe. Da ich aber eh nur 3ct ins Festnetz zahle, erledige ich viele Anrufe aus dem Auto - weil es eben egal ist. Da spare ich Zeit und tätige doch stets viele Anrufe, die ich auch für lau haben könnte, von unterwegs. Dabei meine ich nun nicht Geschäftstelefonate, bei denen es uU ja eh egal ist, sondern Privattelefonie.

iPhone X 256GB

• Zahlen von Timo-Beil gibts am 9.8.
    Ich denke, dass die wohl auch besser als o2 und VDF liegen werden, aber schlechter als E+. Ich bin gespannt.

Auf jedenfall bin ich über die Zahlen von E-Plus froh ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• So, TM hat die Zahlen vorgestellt. Laut [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,430977,00.html]spiegel.de[/url]:

Zitat

So will die Mobilfunksparte T-Mobile im Herbst einfachere und niedrigere Tarife einführen. Geplant sind Bündelangebote, bei denen die Telefonminute weniger als 0,10 Euro kosten soll. T-Mobile erzielte im umkämpften deutschen Mobilfunkmarkt im zweiten Quartal das geringste Kundenwachstum der vier Netzbetreiber. T-Mobile behauptete zwar mit insgesamt gut 30 Millionen Nutzern die Marktführerschaft, meldete heute aber lediglich 170.000 Neuzugänge zwischen April und Juni.

Edit: Heise hat noch ein paar Details:

Zitat

T-Mobile Deutschland verzeichnete zum 30. Juni 2006 30.415.000 Kunden, ein Plus von 7,9 Prozent; die Telekom-Mobilfunktochter bleibt damit deutlich Marktführer vor Vodafone. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) stieg bei T-Mobile Deutschland um 1 Euro auf 21 Euro pro Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!