N80: Internetbrowser etc. über GPRS

• Hallo zusammen,

irgendwie habe ich ein Problem mit der GPRS-Verbindung beim N80. Emails abrufen und AgileMEssenger laufen einwandfrei aber wenn ich versuche mit dem Internetbrowser eine Seite zu öffnen passiert nix. Auch andere Programme wie Worldmate oder Google Maps laufen bei mir nicht über GPRS.

Hat da jemand ne Erklärung/Lösung für?

Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

• Benutzt du zufällig die O2 Flat?
    Darüber funktioniert nämlich genau das was du bemängelst nicht. Du musst dazu das o2 Internet Profil benutzen, ist dann aber mit Kosten verbunden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das weiß ich. Ja ich nutze das O2 Internet Profil. Über WAP könnte ich kaum den AgileMessenger nutzen...

Kaldur

• Also über das Internetprofil funktioniert der Safari-Browser auf jeden fall, hab ich schon probiert. Hast du das Profil schon gecheckt ob alles passt?
    Normalerweise sollten die anderen Apps auch funktionieren wenn der Safari-Browser geht.

Gruß Deifie

• Es ist das von Nokia vorinstallierte Profil. Meinst du das es da falsche Einstellungen geben könnte die zwar Agile und EMail erlauben aber nicht den Browser? Also wenn ein Port offen ist dann ja wohl der für HTML normalerweise.

Ich hab jetzt 15 min versucht ebay aufzurufen "no chance". Ich schau mal ob ich mir das Profil nochmal über O2 schicken lassen kann...

Kaldur

• Ja versuch das mal.
    Funktioniert der Browser denn über WLAN?

Gruß Deifie

• ja über WLAN läuft er klasse...

Ahhhh, über den O2 Zugangspunkt gehts. Hoffentlich lief der andere Zugangspunkt auch über mein Data-Pack *schwitz*

Danke

Kaldur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!