MMS Empfangsgröße sehr klein (O2)

• Hallo zusammen,

ich habe die Frage schonmal im Nokia 6233-thread gestellt, die ist aber da in einer Diskussion um wackelige Kameratasten untergegangen. :mad:

Ich habe ein 6233 und eine neue UMTS-Fähige SIM-Karte. Die alte SIM habe ich samt Handy verloren. Seit ich beides neue in Betrieb habe, bekomme ich nur noch MMS mit winzigen Bildern, vorher konnte ich mit meinem 6230 MMS mit 60-70 KB problemlos empfangen. Jetzt werden die irgendwie geshrinkt. Kein Foto ist größer als 3KB,
    obwohl es beim Versand 70KB waren. (Das Sendehandy war auch im O2-Netz und hat die Bilder nicht verkleinert !)

Ich bin bei O2. Das Senden von größeren Bildern (640 x 480) klappt problemlos.
    Liegt das am O2-Netz? Kann ich das irgendwie freischalten?

Gruß

Hagi

• So, habe noch einen Nachtrag.
    Nachdem ich gestern mit einem Techniker von O2 und der Nokia-Hotline telefoniert habe, bin ich etwa so schlau wie vorher. Aber ca. 8€ ärmer. :mad:

Der O2-Mann sagte, dass der MMS-Server die MMS so ausliefert, wie es das Handy empfangen kann (es die MMS anfordert). Die Nokia-Frau meinte, ich solle das Handy ins NSC bringen, es hätte eine Macke. Der NSC-Mann wollte allerdings nur die gleiche Firmware nocheinmal aufspielen, da es ja noch keine neue gibt. Das hat nach meinen Erfahrungen noch nie geholfen.
    Ein Stückchen weiter bin ich gekommen, ich kann mir selbst eine große MMS schicken (79KB), ebenfalls bekam ich von einem 6230 aus dem T-D1 Netz eine 27KB große MMS.
    Irgendwie scheint es doch am Telefon zu liegen, dass noch Inkopatibilitäten mit dem O2-Netz und anderen Handys vorliegen.

Hat keiner ein ähnliches Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!