Verbindung 6131 mit PC wegen alter Version nicht möglich?

• Beim Starten der Installation der PC Suite kommt die Fehlermeldung "Das Installationsprgramm konnte die Deinstallation der vorherigen Version von Nokia PC Suite nicht starten." Dies kann ich zwar ignorieren, jedoch verbindet das Telefon per USB-Kabel nach erfolgter PC Suite-Installation nicht mit dem Computer. Bin eigentlich der Meinung, daß ich die alte PC Suite ordnungsgemäß deinstalliert hatte, da ich zwischen meinen beiden Nokia ein Motorola, ebenfalls mit PC-Synchronisation, hatte.

Wie kann ich nun die allerletzten Spuren meiner alten PC Suite-Software verwischen, damit die Fehlermeldung nicht mehr auftritt?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner ersten Frage hier im Forum ;)!

• Hi

Hast du die PC Suite mittels "Start" "Programme" "PCSuite" "Deinstallieren" entfernt oder mittels der Systemsteuerung "software"?

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ist schon rund ein Jahr her. Bei Deinstallationen gehe ich aber immer so vor, daß ich es erst über Start, Programme,... versuche. Falls dort keine Deinstallationsprogramm vorgegeben ist, mach ich es über die Systemsteuerung.

• Wenn möglich solltest du es immer mittels der Systemsteuerung machen, da ansonsten Überbleibsl auf der HD bleiben.

So wie es bei dir aussieht, is warscheinlich die Registry nicht bereinigt worden. Drück mal Windowstaste+R dann gib "regedit" ein und dann such nach einem Eintrag der HKEY_LOCAL_MACHINE heißt. Dort geh auf Software und dann müsstest du schon die PCSuite finden. Lösch alle Einträge (am besten den gesamten Ordner PCSuite). Danach könntest du noch dein System auf eventuell verbleibende Reste durchsuchen. Benutz dafür die Windows Suche und such nach allem was mit PCSuite, Nokia etc... zu tun hat. Lösch danach auch wieder alle Einträge.

Dann sollte eigentlich alles geschafft sein, und du müsstest deine Nokia PCSuite erneut installieren können.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!