Hallo,
ich hab mal eine Frage: Der D1 Vertrag meiner Eltern läuft seit 1999 und sie haben nie ein Angebot für ein neues Handy bekommen, bzw. nie eine Gutschrift oder ähnlich erhalten. Und das obwohl sie jetzt mittlerweile dreimal den Vertrag im stillen verlängert haben.
Das finde ich super frech!!! Bei ePlus wurde ich angerufen und gefragt, ob ich nicht ein neues Handy haben möchte. Ähnliches bei O2. Außerdem zahlen meine Eltern ja _unteranderem_ auch die Grundgebühr, um das Handy "abzubezahlen"...
Nun meine Frage:
- Kann man eventuell zu D1 hingehen und ein neues Handy verlangen? Der aktuelle Vertrag läuft noch bis mindesrens 10.2007...
- Handelt es sich dabei ausschließlich um Kulanz von Seiten der D1 oder ist das irgendwie "vorgesehen" dass man halt alle zwei Jahre ein neues Handy bekommt? Wäre ja vielleicht ein Druckmittel.
- Ist halt irgendwie auch finanziell blöd... Theretisch hätten sie halt dreimal ein neues Handy bekommen, dass sie z.b. bei ebay verkaufen könnten?!
- Wäre auch schön, das alte Handy schwächelt auch am alten Akku
Naja, wäre nett, wenn ihr kurz eure Meinung zu dem Thema und vielleicht Erfahrung schreiben würdet.
Bietet es sich vielleicht an direkt zum T-Punkt zu gehen, oder lieber Telefonisch sein Glück versuchen??
Schonmal danke,
HOMER