Vertrag läuft seit 1999; Nie ein neues Handy bekommen...

  • Hallo,


    ich hab mal eine Frage: Der D1 Vertrag meiner Eltern läuft seit 1999 und sie haben nie ein Angebot für ein neues Handy bekommen, bzw. nie eine Gutschrift oder ähnlich erhalten. Und das obwohl sie jetzt mittlerweile dreimal den Vertrag im stillen verlängert haben.
    Das finde ich super frech!!! Bei ePlus wurde ich angerufen und gefragt, ob ich nicht ein neues Handy haben möchte. Ähnliches bei O2. Außerdem zahlen meine Eltern ja _unteranderem_ auch die Grundgebühr, um das Handy "abzubezahlen"...


    Nun meine Frage:


    - Kann man eventuell zu D1 hingehen und ein neues Handy verlangen? Der aktuelle Vertrag läuft noch bis mindesrens 10.2007...


    - Handelt es sich dabei ausschließlich um Kulanz von Seiten der D1 oder ist das irgendwie "vorgesehen" dass man halt alle zwei Jahre ein neues Handy bekommt? Wäre ja vielleicht ein Druckmittel.


    - Ist halt irgendwie auch finanziell blöd... Theretisch hätten sie halt dreimal ein neues Handy bekommen, dass sie z.b. bei ebay verkaufen könnten?!


    - Wäre auch schön, das alte Handy schwächelt auch am alten Akku :)


    Naja, wäre nett, wenn ihr kurz eure Meinung zu dem Thema und vielleicht Erfahrung schreiben würdet.
    Bietet es sich vielleicht an direkt zum T-Punkt zu gehen, oder lieber Telefonisch sein Glück versuchen??


    Schonmal danke,


    HOMER

  • Hallo,


    ein automatisches Angebot des "neuen" Handys gibts nicht.


    Wenn Du aber anrufst, machen sie Dir ein Angebot.


    Rufe in ruhiger Umgebung vom betroffenen Handy (notfalls Ladegerät anstöpseln) die Kurzwahl 2202 an (kostet nix) Dann meldet sich ein Computer. Wenn der ausgeredet hat, sagst Du "Berater". Dann bekommst Du einen Menschen dran. Mit dem kann man reden.


    Halte eine aktuelle T-Mobile Rechnung bereit, weil der Hotline-Mensch will von Dir ein paar Sachen wissen, damit er weiß, daß Du berechtigt bist, mit ihm über den Vertrag zu sprechen.


    Prospekte schicken sie nicht so gerne, aber auf http://www.t-mobile.de kannst Du Dir einen Überblick verschaffen. Statt eines neuen Gerätes wären auch rund 100 EUR einmalige Gutschrift drin, ein neues Handy ist vermutlich für Dich / Deine Eltern lohnender. Falls es nur Hightech-Geräte gibt, könntest Du das bei ebay verkaufen (Vorher dort gucken, welche "Kurse" üblich sind) und ein einfaches Gerät (z.B. Nokia 1112 ganz neu, super einfach, kein Schnickschnack) im Laden oder beim Versand kaufen.

  • Was soll man denn darauf antworten. :confused:


    Die Netzbetreiber laufen doch nicht bettelnt hinter den Kunden hinterher und schmeißen denen die Handys nach.


    Ein neues Handy gibt es bei einer Vertragverlängerung auf Nachfrage.


    Beides haben deine Eltern nicht gemacht. Weder den Vertrag verlängert noch nach einem Handy gefragt.


    Die NB wären doch blöd, wenn sie Kunden, die stillschweigend ihren Vertrag weiterlaufen lassen, ein Handy geben würden.


    Also, geht zum nächsten T-Punkt, verlängert den Vertrag um 24 Monate, dann gibt es auch ein neues Handy.


    Von alleine geht nichts. :D

  • Hallo,


    man kann in einen T-Punkt gehen, sollte aber einen Zeitpunk erwischen, wo da nicht soviel los ist, sonst wartet man ziemlich. Vorteil: Man kann sein Gerät sofort mitnehmen (wenn es da ist)


    Beim "Flirt" mit der Hotline ist u.U. mehr drin.


    Nicht gleich den nächst besten Vorschlag akzeptieren, sondern in Ruhe informieren. Evtl. ist bei den Eltern auch ein Tarifwechsel sinnvoll, z.B. auf den Relax Eco, da ist dann kein Handy mehr dabei, dafür sinken die monatlichen Kosten gewaltig.
    Denkbar wäre auch den Vertrag zu kündigen und zu Xtra zu wechseln (Rufnummer bleibt erhalten), dann fällt die Grundgebühr weg, es gibt auch kein günstiges (?) Handy mehr. Ein Wechsel zu Xtra Click & Go ist derzeit leider nicht möglich, ist auch nur für wirkliche Telefonierer interessant, da das Guthaben nur 3 Monate hält.

  • Danke für eure Antworten :) .


    Hamburger: Damals hat mich die liebe Frau von eplus angerufen und gesagt, dass mein Vertrag ausläuft und automatisch verlängert wird. Aber ich darf mir eine Gutschrift oder ein neues Handy aussuchen?! Das ist doch nur sinnvoll und fair; Finde ich... Schließlich ist der Mobilfunkmarkt stark umkämpft und jeder Kunde wird eigentlcih mit offenen Armen empfangen. Sont würden sich die Millionen/Milliarden an Werbeausgaben nicht lohnen.


    Naja, da denk ich viellciht noch zu blauäugig, aber wer nicht nachfragt, kann hier auch nciht gewinnen ;)

  • Geile Sache das! :D
    Seit 7 Jahren einen Vertrag und nie was neues geholt. Meine Eltern wüssten das auch nicht, wenn ich denen das nicht direkt sagen würde.... ;)


    Da Deine Eltern nie ordentlich verlängert haben (VVL + Handy), hat sich der Vertrag, nach Beendigung der Mindestvertragslaufzeit, jeweils um ein Jahr verlängert. So ist mittlerweile die 5. Verlängerung durch. :eek:
    Daher läuft der Vertrag auch nicht erst 10/07, sondern bereits 10/06 aus. Daher evt. Kündigungsfrist von drei Monaten einhalten!!!


    Nach nunmehr 7 Jahren darf auch der Akku des alten Vertragsgerätes runter sein - hat er sich auch verdient.
    Dadurch das nie der Vertrag ordentlich verlängert wurde, können sich Deine Eltern nun jederzeit ein neues Gerät anschaffen. Soll heißen: Sie gehen in den nächstbesten Handyladen und verlängern Ihren bestehenden Vertrag um weitere 2 Jahre - sofern gewünscht.


    Empfehlen würde ich aber eher die TT-internen Händler, da sie sehr gute und vor allem preiswerte VVL-Angebote machen können.


    Wichtig: Ab dem Datum der Verlängerung (meinetwegen 30.7.2006) verlängert sich der Vertrag um 2 Jahre. Das VErtragsende liegt dann am 30.7.2008!!


    Greetz

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Re: Vertrag läuft seit 1999; Nie ein neues Handy bekommen...


    Zitat

    Original geschrieben von Volleyhomer
    Nun meine Frage:


    - Kann man eventuell zu D1 hingehen und ein neues Handy verlangen? Der aktuelle Vertrag läuft noch bis mindesrens 10.2007...


    Ja, dann verlängert man gleichzeitig den Vertrag aktiv um 2 Jahre.
    "Stille" Verlängerungen sind IMHO immer nur 1 Jahr.


    Zitat

    Original geschrieben von Volleyhomer
    - Handelt es sich dabei ausschließlich um Kulanz von Seiten der D1 oder ist das irgendwie "vorgesehen" dass man halt alle zwei Jahre ein neues Handy bekommt? Wäre ja vielleicht ein Druckmittel.


    Hatte nie einen Vertrag bei T-Mobile. Kenne es von o² und E+ so, daß man frühzeitig ein Angebot kriegt.
    T-Mobile ist halt 'cleverer' und spart sich das.


    Zitat

    Original geschrieben von Volleyhomer
    - Ist halt irgendwie auch finanziell blöd... Theretisch hätten sie halt dreimal ein neues Handy bekommen, dass sie z.b. bei ebay verkaufen könnten?!


    Wenn man sich nicht darum kümmert, ist man IMHO selbst schuld.
    Schließlich waren deine Eltern auch in der Lage, den Vertrag zu unterschreiben.
    Es bietet sich an, Verträge vorher zu lesen.


    Zitat

    Original geschrieben von Volleyhomer
    - Wäre auch schön, das alte Handy schwächelt auch am alten Akku :)


    Ein Wunder ;) Das sollte sich allerdings mit einem Akku von eBay für 5€ beseitigen lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von Volleyhomer
    Naja, wäre nett, wenn ihr kurz eure Meinung zu dem Thema und vielleicht Erfahrung schreiben würdet.
    Bietet es sich vielleicht an direkt zum T-Punkt zu gehen, oder lieber Telefonisch sein Glück versuchen??


    Wenn Du Zeit und Spaß an sowas hast, geh in den T-Punkt, aber ich würde direkt die Hotline anrufen und freundlich, aber bestimmt ein neues Handy zu einem SEHR günstiges Preis verlangen, da es euch mehr als zusteht.
    Am besten fährst Du preislich allerdings bei den TT-Händlern


    Zitat

    Original geschrieben von Volleyhomer
    Schonmal danke,


    HOMER


    Gern geschehen!


    Beste Grüße,


    Johnson


    edit:


    Vielleicht wäre eine Kündigung und ein Umstieg zu einem Prepaidanbieter eine sinnvolle Alternative.
    Die dürften günstiger sein als der uralte Tarif

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hi und nochmal danke,


    das mit dem Umstieg auf prepaid lohnt sich allemal. Ist halt nur schade, da ja mehrmals ein neues Handy, bzw. die Kohle dazu möglich gewesen wären ;) . Naja, wie ihr schon richtig gesagt habt, liegt die Schuld bei meinen Eltern...


    Mal schauen, ich denk, ich ruf da nachher mal an :)

  • Und ganz wichtig, sollte bei TMobile direkt verlängert werden, die meisten Geräte haben neuerdings einen Netlock, sprich es funktionieren nur TMobile Simkarten, schlecht zB. im Ausland, wenn man eine dortige Prepaidkarte verwenden möchte, dass geht dann nicht!
    Daher lieber hier im Werbeforum bei einem TT Händler mit einem freien Gerät den Vertrag verlängern, der Preis dürfte eh besser sein als direkt bei TMobile.


    CU Karim

  • Berichte uns mal was rauskam (wir sind doch so neugierig :) )


    Ausserdem find ich das ein bisschen assig von Timobeil- ist schon klar des die sich keine große Arbeit machen ?


    Die nehmen ja aschon immer an , dass der Endverbraucher eine Kuh ist, die man beliebig melken kann.


    Es gibt in anderen Ländern etwas, das nennt man Service- die Suggerieren ja auch damit, dass der neumoderne Mensch sich um nichts zu kümmern brauch und alles 'vertrauensvoll' :D und zum Besten des Kunden bearbeitet wird :D


    Irgendwo sind die Eltern selber schuld, ja- aber Timobeil hat's eben nötig- die verlieren ihre Monopolstellung noch - wartet's ab :D



    Grüße


    Kaani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!