Vertrag läuft seit 1999; Nie ein neues Handy bekommen...

  • Gerade bei T-Mobile ist es nicht besonders reizvoll, sich ein neues Handy mit Net-Lock aussuchen zu dürfen! Dann lobe ich mir doch das Vodafone-Branding, welches man mittels SW-Update wenigstens entfernen kann! Gegen den Netlock gibts ja (noch) keine Mittel, außer T-Mobile noch mal knapp einen Hunderter in den Ar... zu schieben! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Ob sich das Vorgehen von TMobile, den Kunden nicht auf eine VVL hinzuweisen rechnet, darf bezweifelt werden, denn letztlich fühlt sich der Kunde für dumm verkauft und hat den (fehlenden) Kundenservice von Tmobile in schlechter Erinnerung. ...


    Wer geschäftsfähig ist dem darf ich auch zumuten, seine Verträge (Mobilfunk, Versicherungen, Abonnements etc.) im Auge zu behalten (z.B. per Termin in Outlook). Wenn mir das passieren würde, zu vergessen, eine Subvention abzugreifen, würde ich mich ärgern, und zwar über meine Nachlässigkeit. Nee nee, das ist zu viel verlangt vom Provider. Dafür gibt es Verträge, und da steht eben glasklar drin was passiert, wenn sich ein Vertragskunde nicht rührt.


    gruss


    christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Gerade bei T-Mobile ist es nicht besonders reizvoll, sich ein neues Handy mit Net-Lock aussuchen zu dürfen! Dann lobe ich mir doch das Vodafone-Branding, welches man mittels SW-Update wenigstens entfernen kann! Gegen den Netlock gibts ja (noch) keine Mittel, außer T-Mobile noch mal knapp einen Hunderter in den Ar... zu schieben! :flop:


    Ich fühle mich ohnehin von den großen Anbietern ver**scht. Nicht nur dass die Tarife absichtlich so komplex gestaltet werden, dass ein Überblick sehr schwer ist, auch bei den Telefonen wird man oft übervorteilt, siehe netlock oder anderes Brandingzeugs bei den meisten angebotenen subventionierten Telefonen. Ich bin jetzt nach 9 Jahren VF bei simply, kann bisher nichts Negatives darüber sagen, obwohl man (mehr oder weniger qualifizierte) Postings liest, die vor Simply warnen. Ich verlass mich da auf eigene Erfahrungen.


    gruss


    christoph

  • Servicegedanke


    Hi,


    jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bin ebenfalls Kunde von t-mobile und eigentlich sehr zufrieden. Klar, Tarife sind ziemlich verklausuliert außer vielleicht die Relax und der Netlock stinkt mir auch gewaltig (wobei ich die Karte garnicht entferne, es geht mir nur ums Prinzip...) aber es sind für mich im wesentlichen andere Dinge, die einen guten Netzbetreiber ausmachen. Zum Beispiel guten Empfang auch außerhaln von Städten, Versand von SMS auch wenn ich an Silvester am Brandenburger Tor stehe und vieles mehr. Dabei interessiert mich weniger, ob ich für ein Handy 20 EUR mehr oder weniger zahle. Meine Studententage sind zum Glück vorbei :-)


    Ich bin aber auch der Meinung, dass t-mobile von einem Schreiben etwas hätte. Denn wenn Deine Eltern seit 7 Jahren kein neues Handy bekommen haben, können Sie auch keine MMS schicken, nicht schick im Web surfen und keine Fotos machen. Daran könnte t-mobile aber langfristig verdienen. Ist halt die Frage, wie man dazu eingestellt ist. Mich haben sie bisher übrigens wegen jedem Blödsinn angerufen. Auch wegen Vertragsende...


    Grüße
    J

  • Kann man nicht bei Vetragsabschluss angeben, dass man "zukünftig über neue Produkte informiert werden möchte"? Wenn man dies strikt verneint (machen ja manche) soll man sich auch nicht wundern, wenn man nicht angerufen wird.


    Just my 2 cents.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!